Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff auf Verrechnungskonto nach Kündigung

TamaraB
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo in die Runde, 

da ich telefonisch niemanden erreiche (Telefonat mehrfach nach 30 Minuten Wartemusik abgebrochen) habe ich die Hoffnung, das hier jemand helfen kann. 

Ich habe einen nicht unerheblichen Betrag auf einem Verrechnungskonto, dieses wurde der nach meiner Kündigung von der Bank angelegt. Ich habe noch Zugriff auf meinen Online-Bereich, kann von dort aber nicht auf dieses Geld zugreifen. 

Wie besteht die Möglichkeit dieses Geld auf ein neues Konto zu übertragen?
Ich würde mich über Unterstützung freuen. 

Liebe Grüße
Tamara

9 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Niemand hier hat Zugriff auf dein Konto. Deshalb:

Du kontaktierst den Kundenservice entweder über das Kontaktformular oder rufst einfach später nochmals an.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @TamaraB ,

sei herzlich willkommen hier in der Community!

@TamaraB  schrieb:

....

Ich habe einen nicht unerheblichen Betrag auf einem Verrechnungskonto, dieses wurde der nach meiner Kündigung von der Bank angelegt. Ich habe noch Zugriff auf meinen Online-Bereich, kann von dort aber nicht auf dieses Geld zugreifen. 

Das verstehe ich nicht, wie geht das?

Normalerweise nimmt man das Geld runter von den Konten und kündigt dann erst.

Du hast sicher deine neue Bankverbindung angegeben. Dorthin wird nach Abrechnung automatisch überwiesen. Du musst jetzt eben etwas Geduld aufbringen, bis du wieder an dein Geld kommst.

Alles Gute!

Grüße von Antonia

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @TamaraB

herzlich willkommen in unserer Community!

Auch ohne Einsicht in deine Daten, ist offenbar für dein Verrechnungskonto kein Auszahlungskonto hinterlegt. Hier ist beschrieben, wie du es ändern kannst.

Beste Grüße

Jan-Ove

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Das verstehe ich nicht, wie geht das?

Wenn man die Eröffnung des neuen Tagesgeldes so verfolgt dann ist es ja offenbar so, dass dort immer zuerst ein Verrechnungskonto angelegt wird das anschließend in ein Tagesgeld umgewandelt wird. Ich würde mal davon ausgehen dass es bei einer Kündigung eben genau andersrum läuft, also das wie auch immer geartete Konto vor der finalen Löschung in ein Verrechnungskonto umgewandelt wird, nicht neu angelegt.

So oder so wird das Geld aber vor der Löschung überwiesen, das kann ja nicht einfach gelöscht werden.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Oder so 😄

Grüße von Antonia

Kadiana

Nein, das  hilft nicht. Das Problem ist nicht das Auszahlungskonto. Sondern das absendende Verrechnungskonto. Über dieses ist gar keine Transaktion möglich.  Ich habe zwei Verrechnungskonten. Und aus dem Verkauf des Depot 2 ist der Erlös auf Verrechnungskonto 2 eingegangen. Nun kann ich es nicht einmal in das andere Konto übertragen, denn ich habe keinerlei Zugriff.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Kadiana  schrieb:

Und aus dem Verkauf des Depot 2 ist der Erlös auf Verrechnungskonto 2 eingegangen. Nun kann ich es nicht einmal in das andere Konto übertragen, denn ich habe keinerlei Zugriff.

Das ist ein komplexerer Fall und schwer nachzuvollziehen. Du schreibst oben, daß das Verrechnungskonto neu von der Bank angelegt wurde; aber das passt nicht zum Zweitdepot. Bei einem solchen wird das Verrechnungskonto sofort bei der Eröffnung mit angelegt.

Darum: Kundenservice kontaktieren.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Kadiana
Autor
5 Beiträge

1. Du hast mich mit Tamara verwechselt. Ich habe das Verrechnungskonto immer schon, das wurde - wie du sagst - bei Eröffnung des Zweitdepots mitangelegt.

2. Gern rufe ich den Kundenservice an, da hänge ich nur seit heute morgen in der Warteschleife und niemand vermittelt mich.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Kadiana  schrieb:

1. Du hast mich mit Tamara verwechselt. Ich habe das Verrechnungskonto immer schon, das wurde

O.K. Du hast im falschen Thread geantwortet; darum ist das nun ein Durcheinander geworden.