am 22.01.2021 12:47
Guten Tag,
wir haben für unsere Tochter ein JuniorDepot eröffnet. Soweit hat alles super funktioniert, die finalen Unterlagen sind uns heute per Post zugestellt worden. Im Antrag für die Eröffnung haben wir uns beide als Bevollmächtigte angegeben. Mein Girokonto wurde sogar als Verrechnungskonto eingetragen.
Leider wurde das JuniorDepot nur mit dem Kundenkonto meiner Frau verknüpft, mit Meinem nicht. Dadurch funktioniert die PhotoTan App über meinen Account für das JuniorDepot auch nicht.
Daher die Frage: Wie kann ich mein Kundenkonto mit dem JuniorDepot verknüpfen?
Weiterhin besteht folgendes Problem: Das Kundenkonto meiner Frau läuft noch als Gemeinschaftskonto mit Ihrem Ex-Mann. Daher besteht bei uns jetzt die Sorge, dass er über das Gemeinschaftskonto auf das JuniorDepot unserer Tochter zugreifen kann.
Geht das technisch? Wie kann ich das verhindern?
Vielen Dank
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 22.01.2021 12:53
Hallo und herzlich willkommen!
Um es kurz zum machen: Deine (oder um genauer zu sein: diese) Fragen sind beim Kundenservice besser aufgehoben -> Hotline anrufen ![]()
Gruß Crazyalex
am 22.01.2021 12:55
Hallo @Skan !
Die Verknüpfung der Zugänge lässt Du am Besten vom Kundenservice am Telefon überprüfen. Wenn du aktuell nicht gut durchkommst, die sind 24/7 erreichbar, probiere es bitte sehr früh oder sehr spät am Tag.
Der Kundenservice kann Dir vermutlich (aus rechtlichen Gründen) nur zu Deinem Zugang Auskunft geben, nicht zu dem Deiner Partnerin. Ist daher wohl sinnvoll, wenn Ihr beide anruft und die jeweiligen Seiten, inkl. dem Gemeinschaftskonto, klärt.
am 22.01.2021 13:00
Vielen Dank an Euch beide für die schnelle Rückmeldung.
Ich dachte zumindest die Verknüfpungen kann ich den Einstellungen für das JuniorDepot finden.
Dann werden wir uns später mal an die Hotline wenden.