Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugang zu meinem Depot / Volljährigkeit / Keine PIN

Joli_CN
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe auf kurzfristige Hilfe:

 

mein Problem: Der Zugang für mein Depot war vor meinem 18. Geburtstag für meine Eltern als Bevollmächtigte freigeschaltet. Diese Bev. wurde gelöscht, nun habe ich keine Zugangsdaten für mein Depot Depot DE16 ...... Die Hotline verlangt eine Legitimation. Wie soll ich mich legitimieren, wenn ich keinen Zugang habe, weil mir die PIN fehlt? Die PIN meiner Eltern wurde deaktiviert. Die Zugangsnummer habe ich hier. Ich hatte anlässlich meiner Volljährigkeit am 15.08. die entsprechenden Formulare für Junior Giro und besagtes Depot schon im Juli 2021 übersandt sowie das Post-Ident-Verfahren durchgeführt. Die Unterlagen sind nach tel. Rücksprache eingegangen. Vgl. auch DE13 ......Auf meine Konto habe ich immerhin Zugriff...beim Depot tut sich nichts....die Hotline versteht das Problem nicht, das kann doch nicht sein???

 

Wer kann hier bitte helfen?

 

Danke im Voraus

 

J. N

18 ANTWORTEN

Joli_CN
Autor ★
9 Beiträge

Erik, danke für deine Nachricht.....vielen Dank für deine Hilfe...

 

Nachtrag: soeben sehe ich in meinem Konto zumindest eine Verknüpfung für das Depot. Das funktioniert...prima....

 

Lieben Dank

 

Jolina

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

In der Tat witzig, vor exakt dem gleichen Problem stehe ich auch.

 

Meine Tochter ist ebenfalls gerade volljährig geworden und keiner von uns kann an ihr Depot ran, trotz Video-Ident & Schriftkrams vor ca. 3 Wochen.

Die Depotnummer ist zwar im DropDown sichtbar, aber weder Inhalt noch Zugriff.

 

Lästig und nicht ungefährlich, weil da doch einige Werte schlummern. Katze (frustriert)

 

Hoffentlich ist das nächste Woche gelöst.

 

hx.

 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Joli_CN
Autor ★
9 Beiträge

@haxo, witzig ist noch nett formuliert. Das geht eig. gar nicht. Bin legitimiert und habe alles eingereicht. Bin beim Depot handlungsunfähig, verstehe wer will, hoffe, nächste Woche endlich den Zugang zu bekommen….🤷🏻‍♂️ Grüße Joli

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @haxo,

 

ich gehe davon aus, dass deine Tochter auch in Kürze von uns hören wird. Dringende Verfügungen können zwischenzeitlich schriftlich per Fax oder als E-Mail-Anhang an uns gesendet werden.

 

Gruß

Erik

DrTool
Experte ★
161 Beiträge

Eine kleine Rückfrage meinerseits an @Joli_CN : (oder vielleicht weiß das auch @SMT_Erik )

Wie lange vor Deinem 18. Geburtstag gingen denn die Unterlagen zur Durchführung Deiner Legitimation bei Dir ein?

Mein jüngerer Sohn wird am 3.10. 2021 volljährig. Bei seinem 2 jahre älteren Bruder waren die Unterlagen 30 Tage vorher bei uns. . Ich erwarte die Papiere also diese Woche. Aufgrund deiner Erfahrung (und der Aussge "kleiner Stau") hätte ich das gerne so früh als möglich wieder retouniert.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @DrTool,

 

von unserer Seite kann ich berichten, dass wir die Unterlagen vier Wochen vor Erreichen der Volljährigkeit versenden.

 

Gruß

Erik

Joli_CN
Autor ★
9 Beiträge

@DrTool , ca 5 Wochen vor meinem Geburtstag. inzwischen sind zwei Briefe eingegangen, die ich urlaubsbedingt noch nicht einsehen konnte….

Joli_CN
Autor ★
9 Beiträge

Hallo, 

 

inzwischen sind alle Unterlagen eingegangen 🙂

Ich kann damit wieder vollständig auf mein Depot zugreifen. Damit ist das Problem gelöst.

 

Vielen Dank an alle, insbesondere an Eric.

 

Viele Grüße

Joli

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Joli_CN,

 

vielen Dank für deine positive Rückmeldung und für deine Geduld 😀. Ich hoffe, dass sich auch @haxo schon bald mit einer positiven Nachricht hier melden wird.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

 

Gruß

Erik