26.08.2021 11:00 - bearbeitet 26.08.2021 11:07
Hallo,
ich hoffe auf kurzfristige Hilfe:
mein Problem: Der Zugang für mein Depot war vor meinem 18. Geburtstag für meine Eltern als Bevollmächtigte freigeschaltet. Diese Bev. wurde gelöscht, nun habe ich keine Zugangsdaten für mein Depot Depot DE16 ...... Die Hotline verlangt eine Legitimation. Wie soll ich mich legitimieren, wenn ich keinen Zugang habe, weil mir die PIN fehlt? Die PIN meiner Eltern wurde deaktiviert. Die Zugangsnummer habe ich hier. Ich hatte anlässlich meiner Volljährigkeit am 15.08. die entsprechenden Formulare für Junior Giro und besagtes Depot schon im Juli 2021 übersandt sowie das Post-Ident-Verfahren durchgeführt. Die Unterlagen sind nach tel. Rücksprache eingegangen. Vgl. auch DE13 ......Auf meine Konto habe ich immerhin Zugriff...beim Depot tut sich nichts....die Hotline versteht das Problem nicht, das kann doch nicht sein???
Wer kann hier bitte helfen?
Danke im Voraus
J. N
am 26.08.2021 14:33
Erik, danke für deine Nachricht.....vielen Dank für deine Hilfe...
Nachtrag: soeben sehe ich in meinem Konto zumindest eine Verknüpfung für das Depot. Das funktioniert...prima....
Lieben Dank
Jolina
am 26.08.2021 20:32
In der Tat witzig, vor exakt dem gleichen Problem stehe ich auch.
Meine Tochter ist ebenfalls gerade volljährig geworden und keiner von uns kann an ihr Depot ran, trotz Video-Ident & Schriftkrams vor ca. 3 Wochen.
Die Depotnummer ist zwar im DropDown sichtbar, aber weder Inhalt noch Zugriff.
Lästig und nicht ungefährlich, weil da doch einige Werte schlummern.
Hoffentlich ist das nächste Woche gelöst.
hx.
am 26.08.2021 20:39
@haxo, witzig ist noch nett formuliert. Das geht eig. gar nicht. Bin legitimiert und habe alles eingereicht. Bin beim Depot handlungsunfähig, verstehe wer will, hoffe, nächste Woche endlich den Zugang zu bekommen….🤷🏻♂️ Grüße Joli
am 27.08.2021 09:13
Hallo @haxo,
ich gehe davon aus, dass deine Tochter auch in Kürze von uns hören wird. Dringende Verfügungen können zwischenzeitlich schriftlich per Fax oder als E-Mail-Anhang an uns gesendet werden.
Gruß
Erik
am 30.08.2021 09:46
Eine kleine Rückfrage meinerseits an @Joli_CN : (oder vielleicht weiß das auch @SMT_Erik )
Wie lange vor Deinem 18. Geburtstag gingen denn die Unterlagen zur Durchführung Deiner Legitimation bei Dir ein?
Mein jüngerer Sohn wird am 3.10. 2021 volljährig. Bei seinem 2 jahre älteren Bruder waren die Unterlagen 30 Tage vorher bei uns. . Ich erwarte die Papiere also diese Woche. Aufgrund deiner Erfahrung (und der Aussge "kleiner Stau") hätte ich das gerne so früh als möglich wieder retouniert.
am 30.08.2021 10:17
Hallo @DrTool,
von unserer Seite kann ich berichten, dass wir die Unterlagen vier Wochen vor Erreichen der Volljährigkeit versenden.
Gruß
Erik
30.08.2021 20:39 - bearbeitet 30.08.2021 20:41
@DrTool , ca 5 Wochen vor meinem Geburtstag. inzwischen sind zwei Briefe eingegangen, die ich urlaubsbedingt noch nicht einsehen konnte….
am 03.09.2021 09:36
Hallo,
inzwischen sind alle Unterlagen eingegangen 🙂
Ich kann damit wieder vollständig auf mein Depot zugreifen. Damit ist das Problem gelöst.
Vielen Dank an alle, insbesondere an Eric.
Viele Grüße
Joli
03.09.2021 09:47 - bearbeitet 03.09.2021 09:48
03.09.2021 09:47 - bearbeitet 03.09.2021 09:48