Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugang zu meinem Depot / Volljährigkeit / Keine PIN

Joli_CN
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe auf kurzfristige Hilfe:

 

mein Problem: Der Zugang für mein Depot war vor meinem 18. Geburtstag für meine Eltern als Bevollmächtigte freigeschaltet. Diese Bev. wurde gelöscht, nun habe ich keine Zugangsdaten für mein Depot Depot DE16 ...... Die Hotline verlangt eine Legitimation. Wie soll ich mich legitimieren, wenn ich keinen Zugang habe, weil mir die PIN fehlt? Die PIN meiner Eltern wurde deaktiviert. Die Zugangsnummer habe ich hier. Ich hatte anlässlich meiner Volljährigkeit am 15.08. die entsprechenden Formulare für Junior Giro und besagtes Depot schon im Juli 2021 übersandt sowie das Post-Ident-Verfahren durchgeführt. Die Unterlagen sind nach tel. Rücksprache eingegangen. Vgl. auch DE13 ......Auf meine Konto habe ich immerhin Zugriff...beim Depot tut sich nichts....die Hotline versteht das Problem nicht, das kann doch nicht sein???

 

Wer kann hier bitte helfen?

 

Danke im Voraus

 

J. N

18 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Joli_CN und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Zunächst einmal noch alles Gute nachträglich zu deinem 18. Geburtstag :). Ich werde gerne klären, ob es einen generellen Grund für die Verzögerung bei der Umstellung von JuniorDepots geben könnte und melde mich dann wieder bei dir.

 

Gruß

Erik

Joli_CN
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Erik,

 

vielen Dank für deine Glückwünsche und Hilfe.

 

Grüße

 

Jolina

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Gerne, Jolina. Also, wie ich es befürchtet hatte, gibt es beim Umstellen von JuniorDepots derzeit einen kleinen Stau... 🤷‍♂️ Sorry! Wenn du noch ein paar Tage Geduld hast, werden die Zugangsdaten sicherlich bei dir ankommen.

 

Sag bitte Bescheid, wenn sich bis Mitte nächster Woche nichts getan haben sollte.

 

Gruß

Erik

Joli_CN
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Erik,

 

vielen Dank für deine Hilfe. 

Es ist halt schon ärgerlich, wenn ich aktuell seit 15.08.2021 keinen Zugriff auf meinen Wertpapiersparplan habe. Anrufen kann ich bei Euch auch nicht, da ich keine PIN, sondern nur die Zugangsnummer habe. Es ist auch kein Juniordepot, sondern ein normales Wertpapierdepot, das meine Eltern für mich eingerichtet haben. Bist du sicher, dass das angegebene Depot  von mir noch umgestellt wird? Dann warte ich bis nächste Woche....hoffe, es kommen dann die neuen Zugangsdaten...

 

Viele Grüße

Jolina

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Joli_CN,

 

die Verzögerung ist natürlich ärgerlich, da kann ich Deine Enttäuschung verstehen. 

 

Wenn es aber ohnehin "nur" um einen Sparplan geht, ist ja trotzdem alles in Ordnung, der läuft auch weiter, ohne dass Du nach ihm siehst 😉

 

Was mich aber wundert, ist der letzte Punkt. Es ist kein Juniordepot. Das heißt, Du hattest vor der Volljährigkeit ein normales Depot oder hatten Deine Eltern eines und übertragen es gerade an Dich? 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Jolina,

 

ich kann deinen Einzelfall nicht prüfen, weil ich keinen Zugriff auf die persönlichen Daten habe. So wie du weiter oben dein Depot beschrieben hast, muss es sich aber um ein JuniorDepot handeln, denn ein "normales" Depot können deine Eltern auf deinen Namen nicht eröffnen. Da es dort zu der besagten Verzögerung kommt, wird dein Depot leider auch davon betroffen sein.

 

Wenn du dringend eine Änderung an deinem Wertpapiersparplan beauftragen möchtest, kannst du das auch mit einem formlosen Schreiben per Fax (sofern vorhanden unter 04106 - 708 25 85) oder als Fotoanhang per E-Mail an info@comdirect.de beauftragen.

 

Gruß

Erik

 

 

Joli_CN
Autor ★
9 Beiträge

ich möchte auch alles so lassen, wie es ist, nur ein Zugriff wäre schon toll...es war auch alles rechtzeitig beantragt........kann ich dir die Kundennummer irgendwie übermitteln, will das hier nicht öffentlich machen?

 

Danke und Gruß

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Du kannst mir eine Direktnachricht über das Briefumschlag-Symbol in deinem Community-Profil schreiben. Dann werde ich den Fall gerne mit den Kollegen in der Fachabteilung klären.

 

 

 

 

 

 

Gruß

Erik

 

 

 

 

Joli_CN
Autor ★
9 Beiträge

hast PN Erik....Danke und Gruß