Zinsen werden nicht gutgeschrieben - Fall für Verbraucherzentrale?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
30.10.2023 16:07 - bearbeitet 30.10.2023 16:08
Liebe Community
Ich habe als Bestandskunde zum 05.07.23 mein Tagesgeldkonto Plus eröffnet. Damals gab es die Aktion das Bestandkonten 6 Monate den 3,75% Zins erhalten, Neukunden 12 Monate.
Sehe jetzt das ich auch nur den Zinssatz von 0,75 bekommen habe für die 3 Monate anstatt die damals versprochenen 3,75%. Das sollte doch eigentlich nicht sein?
Das Geld kam von einem Konto von einer anderen Bank. Hatte mich bereits vor mehr 20 Tagen an den Support gewendet und einfach keine Antwort erhalten.
Ich bin ehrlich gesagt geschockt. Mir sind super viel Zinsen entgangen. Ich will das ehrlich gesagt nicht so auf mir sitzen lassen. Ging es anderen hier auch so? Sollten wir das der Verbraucherzentrale melden?
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2023 17:43
@bbb2023 schrieb:Liebe Community
Leider kann niemand hier in der Community in dein Konto schauen, darum kann dir nur der Kundenservice helfen.
Da dort mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist, kannst du diese Zeit nutzen, die Aktionsbedingungen nochmal genau durchzulesen um dich so auf das Gespräch vorzubereiten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.10.2023 17:52 - bearbeitet 30.10.2023 17:54
Danke für deine schnelle Antwort. Mich interessiert vor allem
1. ob andere das selbe Problem haben,, es also kein Fehler sondern systematisch ist
2. Unabhängig ob jemand in mein Konto gucken kann: so wie ich den Fall geschildert habe sollten mir die 3,75% doch zustehen? Die Aktionsbedingungen wurden klipp und klar so beworben. Bestandkunden, die ein Tagesgeldkonto neu und zum ersten Mal eröffnen, erhalten 3,75%. Welche Fallstricke sollten sich da wo verstecken? Ich erinnere mich natürlich damals, vor Eröffnung, die Aktionsbedingungen aufmerksam durchgelesen zu haben und bin auf nichts gestoßen.
3. Um Himmels willen, wie lange braucht der Support denn im Moment? Ich habe meine Anfrage am 05. Oktober rausgeschickt. 25 Tage her.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2023 18:02
Wieviele Kundenverbindungen hast du denn? Bedingung für Bestandskunden war dass das TG in einer neuen Kundenverbindung eröffnet wurde, dazu gab es einen gesonderten Link.
Der Ausschnitt aus deinem Screenshot lässt eher vermuten dass das TG in der bestehenden Kundenverbindung eröffnet wurde und damit nicht für die 3,25% in Frage kommt.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2023 18:14
Danke für deine Rückmeldung. Wahrscheinlich ist es dann so - das war für mich als Kunde wirklich null komma null erkenntlich. Überall stand einfach man solle als Bestandskunde ein Tagesgeldkonto eröffnen. Das es jetzt drauf an kommt welchen Link man klickt - ehrlich gesagt albern und wirkt wie Absicht. Total frustrierend.
Sehr schade. Ich werde das Tagesgeldkonto sofort schließen und meine gesamten Ersparnisse zu einer anderen Bank wandern lassen. Das ist halt dann die Konsequenz auch für die Bank. Für mich der Verlust von mehreren hundert Euro Zinsen. Gut das andere Banken inzwischen 4% oder mehr anbieten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2023 18:35
@bbb2023 schrieb:Ich erinnere mich natürlich damals, vor Eröffnung, die Aktionsbedingungen aufmerksam durchgelesen zu haben und bin auf nichts gestoßen.
@bbb2023 schrieb:[...] das war für mich als Kunde wirklich null komma null erkenntlich. Überall stand einfach man solle als Bestandskunde ein Tagesgeldkonto eröffnen. Das es jetzt drauf an kommt welchen Link man klickt [...]
Hmmm... 🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.10.2023 19:08 - bearbeitet 30.10.2023 19:11
Ach ne, wenn dass das Niveau der Foren "Legende" ist bin ich froh hier raus zu sein.
Ja, beide Aussagen stimmen. Kunden werden nicht ausreichend darauf hingewiesen über diesen einen Link das Konto zu eröffnen und das jeder andere Weg, was in der Summe das gleiche sein sollte, nicht gilt. Das wirkt wie gezielte Fallstricke um Kunden zu locken aber dann nicht dass zu liefern was versprochen ist. Aber passt eh. Eine Bank, wo man sich erstmal durch Foren Beiträge kämpfen muss, eigene Threads eröffnen und null Verständnis von unfreundlichen Moderatoren ertragen muss anstatt einfach mal Antwort auf eine Supportfrage zu erhalten hat eh null Bock auf Kundenbindung. Merkt man auch hier. Schade.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2023 19:39
@bbb2023 schrieb:Aber passt eh. Eine Bank, wo man sich erstmal durch Foren Beiträge kämpfen muss, eigene Threads eröffnen und null Verständnis von unfreundlichen Moderatoren ertragen muss anstatt einfach mal Antwort auf eine Supportfrage zu erhalten hat eh null Bock auf Kundenbindung. Merkt man auch hier. Schade.
Dir ist schon klar, dass das hier ein Kundenforum ist ?
Hier können andere Mitglieder auch mal Zweifel , gegebenenfalls auch mal Unverständnis äussern. 🤔
Deinen - verständlichen - Ärger musst du nicht an anderen auslassen…..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2023 20:41
Hallo @bbb2023 ,
hier ist eine öffentliche Community, jeder Kreti und Pleti kann hier posten! Du bist ja auch hier. Also zum meckern hats ja scheinbar gereicht (Fall für die Verbraucherzentrale?).
Immerhin hast du mit Hilfe der User hier ermitteln können, wo das Problem mit deinen Zinsen liegt.
Das finde ich schon ziemlich hilfreich!
Dass die Codi ziemlich barrierebehaftete Angebote unterbreitet, steht auf einem anderen Blatt.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2023 21:17