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Zinsen werden nicht gutgeschrieben - Fall für Verbraucherzentrale?

bbb2023
Autor
6 Beiträge

Liebe Community

Ich habe als Bestandskunde zum 05.07.23 mein Tagesgeldkonto Plus eröffnet. Damals gab es die Aktion das Bestandkonten 6 Monate den 3,75% Zins erhalten, Neukunden 12 Monate.
Sehe jetzt das ich auch nur den Zinssatz von 0,75 bekommen habe für die 3 Monate anstatt die damals versprochenen 3,75%. Das sollte doch eigentlich nicht sein?
Das Geld kam von einem Konto von einer anderen Bank. Hatte mich bereits vor mehr 20 Tagen an den Support gewendet und einfach keine Antwort erhalten. 
Ich bin ehrlich gesagt geschockt. Mir sind super viel Zinsen entgangen. Ich will das ehrlich gesagt nicht so auf mir sitzen lassen. Ging es anderen hier auch so? Sollten wir das der Verbraucherzentrale melden? 

11 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.945 Beiträge

@bbb2023  schrieb:

Liebe Community




Leider kann niemand hier in der Community in dein Konto schauen, darum kann dir nur der Kundenservice helfen.

 

Da dort mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist, kannst du diese Zeit nutzen, die Aktionsbedingungen nochmal genau durchzulesen um dich so auf das Gespräch vorzubereiten.

bbb2023
Autor
6 Beiträge

Danke für deine schnelle Antwort. Mich interessiert vor allem
1. ob andere das selbe Problem haben,, es also kein Fehler sondern systematisch ist

2. Unabhängig ob jemand in mein Konto gucken kann: so wie ich den Fall geschildert habe sollten mir die 3,75% doch zustehen? Die Aktionsbedingungen wurden klipp und klar so beworben. Bestandkunden, die ein Tagesgeldkonto neu und zum ersten Mal eröffnen, erhalten 3,75%. Welche Fallstricke sollten sich da wo verstecken? Ich erinnere mich natürlich damals, vor Eröffnung, die Aktionsbedingungen aufmerksam durchgelesen zu haben und bin auf nichts gestoßen. 
3. Um Himmels willen, wie lange braucht der Support denn im Moment? Ich habe meine Anfrage am 05. Oktober rausgeschickt. 25 Tage her. 

CurtisNewton
Legende
3.860 Beiträge

Wieviele Kundenverbindungen hast du denn? Bedingung für Bestandskunden war dass das TG in einer neuen Kundenverbindung eröffnet wurde, dazu gab es einen gesonderten Link.

 

Der Ausschnitt aus deinem Screenshot lässt eher vermuten dass das TG in der bestehenden Kundenverbindung eröffnet wurde und damit nicht für die 3,25% in Frage kommt.

 

 

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"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

bbb2023

Danke für deine Rückmeldung. Wahrscheinlich ist es dann so - das war für mich als Kunde wirklich null komma null erkenntlich. Überall stand einfach man solle als Bestandskunde ein Tagesgeldkonto eröffnen. Das es jetzt drauf an kommt welchen Link man klickt - ehrlich gesagt albern und wirkt wie Absicht. Total frustrierend. 

Sehr schade. Ich werde das Tagesgeldkonto sofort schließen und meine gesamten Ersparnisse zu einer anderen Bank wandern lassen. Das ist halt dann die Konsequenz auch für die Bank. Für mich der Verlust von mehreren hundert Euro Zinsen. Gut das andere Banken inzwischen 4% oder mehr anbieten. 

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@bbb2023  schrieb:

Ich erinnere mich natürlich damals, vor Eröffnung, die Aktionsbedingungen aufmerksam durchgelesen zu haben und bin auf nichts gestoßen.



@bbb2023  schrieb:

[...] das war für mich als Kunde wirklich null komma null erkenntlich. Überall stand einfach man solle als Bestandskunde ein Tagesgeldkonto eröffnen. Das es jetzt drauf an kommt welchen Link man klickt [...]


Hmmm... 🤔

bbb2023
 

Ach ne, wenn dass das Niveau der Foren "Legende" ist bin ich froh hier raus zu sein.

 

Ja, beide Aussagen stimmen. Kunden werden nicht ausreichend darauf hingewiesen über diesen einen Link das Konto zu eröffnen und das jeder andere Weg, was in der Summe das gleiche sein sollte, nicht gilt. Das wirkt wie gezielte Fallstricke um Kunden zu locken aber dann nicht dass zu liefern was versprochen ist. Aber passt eh. Eine Bank, wo man sich erstmal durch Foren Beiträge kämpfen muss, eigene Threads eröffnen und null Verständnis von unfreundlichen Moderatoren ertragen muss anstatt einfach mal Antwort auf eine Supportfrage zu erhalten hat eh null Bock auf Kundenbindung. Merkt man auch hier. Schade.  

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@bbb2023  schrieb:
 

Aber passt eh. Eine Bank, wo man sich erstmal durch Foren Beiträge kämpfen muss, eigene Threads eröffnen und null Verständnis von unfreundlichen Moderatoren ertragen muss anstatt einfach mal Antwort auf eine Supportfrage zu erhalten hat eh null Bock auf Kundenbindung. Merkt man auch hier. Schade.  


Dir ist schon klar, dass das hier ein Kundenforum ist ?

 

Hier können andere Mitglieder auch mal Zweifel , gegebenenfalls auch mal Unverständnis äussern. 🤔

 

Deinen - verständlichen - Ärger musst du nicht an anderen auslassen…..

Antonia
Mentor ★★★
3.065 Beiträge

Hallo @bbb2023 ,

 

hier ist eine öffentliche Community, jeder Kreti und Pleti kann hier posten! Du bist ja auch hier. Also zum meckern hats ja scheinbar gereicht (Fall für die Verbraucherzentrale?).

 

Immerhin hast du mit Hilfe der User hier ermitteln können, wo das Problem mit deinen Zinsen liegt.

Das finde ich schon ziemlich hilfreich!

 

Dass die Codi ziemlich barrierebehaftete Angebote unterbreitet, steht auf einem anderen Blatt.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

dg2210
Legende
6.945 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hallo @bbb2023 ,

 

hier ist eine öffentliche Community, jeder Kreti und Pleti

 


...d.h. ein aus Ausländern bestehender Teil einer Streitmacht...

 


kann hier posten!

 

 

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