Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinsaktion 2%, Tagesgeldkonto vs Tagesgeld PLUS-Konto

OliI
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo, 

derzeit läuft eine Zinsaktion der comdirect Bank

"Überweisen Sie im 
Aktionszeitraum 24.06.2025 bis 20.07.2025 die Anlagesumme 1 auf Ihr Tagesgeldkonto. 

1 Sie erhalten für eine neue Anlage bis maximal 1.000.000 Euro auf Ihrem Tagesgeldkonto 6 Monate einen Tagesgeldzinssatz von 2 % p. a. Voraussetzung dafür ist, dass mindestens eine Einzahlung im Aktionszeitraum 24.06.2025 bis 20.07.2025 auf Ihr Tagesgeldkonto erfolgt."

Ich habe bei comdirect ein Girokonto und ein Tagesgeld PLUS-KONTO.

In der Beschreibung der Zins-Aktion wird von einem "Tagesgeldkonto" gesprochen

Meine Frage an die Comdirect Bank:
Wenn ich eine neue Anlage im vorgegebenen Zeitraum auf mein "Tagesgeld PLUS-Konto" mache, erhalte ich dann auch den Tagesgeldzinssatz von 2 %?

Tagesgeldkonto vs Tagesgeld PLUS-Konto

104 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★★
2.551 Beiträge

@Klever  schrieb:

Also werde ich gleich mal eine kleine Überweisung von einem externen Konto auf mein Comdirect TG-Konto tätigen. 

Wie angekündigt habe ich meine kleine Aktivierungs-Überweisung schon getätigt. 

Buchung und Wertstellung am 31.8.26. 

Heute (2.9.26) habe ich folgende Mitteilung (Ausschnitt) in der PostBox: 

Screenshot 2026-09-02 182118.pngScreenshot 2026-09-02 182118.png

Grüße

Klever

dg2210
Legende
8.334 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ich für meinen Teil sehe das entspannt, zum einen bin ich unwürdig und nicht auserwählt, (...)

Ich auch. Jetzt können wir bald eine Selbsthilfegruppe der Nicht-Auserwählten gründen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

__dpk
Mentor ★
1.497 Beiträge

Anscheinend glaubt man bei Comdirect, dass Legenden das nicht brauchen…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Klever
Mentor ★★★
2.551 Beiträge

@Klever  schrieb:

Für die Auserwählten gibt es dieses Mal 2,5 %. 

Für die Ausgewählten hätte es in meinem Beitrag heißen sollen. Pardon. Nun hat sich die Auserwählten offenbar durchgesetzt. 😀 

Ich habe übrigens eine TG-Aktion (es gab schon diverse) ausgelassen, weil mein Sockelbetrag zu hoch war und bei einer anderen gehörte ich nicht zu den Auserwählten. 😓 

An TG-Aktionen (Plural!) teilgenommen habe ich aber u.a. an der mit der zusätzlichen Kundenverbindung und dem TG-Konto, das sich "vergiften" kann. Dort gibt es weiterhin 1,5 %. 

Grüße

Klever

Morgenmond
Mentor ★★★
2.684 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Ich für meinen Teil sehe das entspannt, zum einen bin ich unwürdig und nicht auserwählt, (...)

Ich auch. Jetzt können wir bald eine Selbsthilfegruppe der Nicht-Auserwählten gründen.

Ich auch 😁 Liegt aber sicher daran dass es mir zu blöd ist auf Zufälle zu hoffen und ich deshalb jeglicher Werbung widersprochen habe.

Nun sind wir schon zu Dritt. Zählt das schon als Gruppe ?

Gruß Morgenmond