Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

€-Zeichen in Notizen zu Depotpositionen nicht möglich ??

RolandR
Autor
2 Beiträge

Liebes Comdirect-Team,

 

ich wollte gerade in einer Notiz zu eine Depotposition das Zeichen "€" verwenden und habe dann folgende Fehlermeldung lesen müssen:

>> Bitte ersetzen Sie das "€"-Zeichen in Ihren Depotnotizen durch "EUR".

 

Jetzt wirklich? Im Ernst?

Mir ist klar, dass es technische Hintergründe hierfür geben kann, aber sicher keine die nicht lösbar sind (sogar in diesem Beitrag funktioniert es!).

 

Also bitte, Online Broker des Jahres, investiert mal ein paar €€ und erspart euch diese Peinlichkeit. Danke!

 

Freundliche Grüße

Roland

11 ANTWORTEN

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Sicherlich ist das Thema hier die Stechmücke in der Elefantenhaut.

Aber wir wollen ja gerade auch an den Wochenenden etwas Abwechslung und Spass haben.

Und den hatten viele bei der sehr bekannten Konkurrenz aus der Spielzeugstadt, die am Samstag ihr Computerbild "modernisert" hatte.

Welche Freude, dass dort jetzt die big Zampanos der Banken-IT eine Spielewelt geschaffen haben, mit vielen Bildchen, flachen Graphiken, hyperschnellem Autoscroll - die Seiten fliegen nur so auf und ab - und völlig anderer Archivstruktur, die viel mehr Suchzeit beansprucht.

Spass am Sonntag, beim Ausprobieren, aber heute morgen, beim Ordern, keinen Spass mehr. Unbrauchbare Kursgraphiken, Indikatoren im English Kauderwelsch, keine individuelle Fixierung der Seitenerscheinung mehr, jedes mal neu durchklicken.

Wahnsinn !

Guter Rat an die comdirect IT: Leute wechselt weniger unser Arbeitstool, und Änderungen nur ganz vorsichtig, eher nur Anpassungen.

EU-1

haxo
Legende
3.794 Beiträge

@EU_1 , wobei man noch dazu anmerken muss, dass die Kinder aus der Spielzeugstadt nicht auch noch ->eine 200 kg fette Muddi die zum Rechnen noch die Finger benutzt an der Backe resp. im Schlepptau haben Katze (zwinkernd)

 

hx.

MCGA - Make Community Great Again