Zahlungen an Glücksspielanbieter sperren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.11.2020 10:21
Guten Tag, ist es eigentlich möglich Zahlungen an Glücksspielanbieter zu sperren?
Freundliche Grüße
November2020
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2020 13:36
Statt Zahlungen zu sperren, wäre es nicht besser, solche Zahlungen nicht durchzuführen?
Wenn Du annimmst, dass jemand unberechtigt Zugriff auf Dein Konto hat, solltest Du sofort die codi anrufen und die Zugänge sperren lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2020 15:03
Solche Sperren sind eine wissenschaftlich anerkannte Unterstützung für Leute, die zur Glücksspielsucht neigen. Es verhindert effektiv impulsartige Ausgaben, weil das Aufheben der Sperre häufig erst nach zeitlicher Verzögerung erfolgt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.11.2020 20:31
Ah, ich wusste nicht, dass es das wirklich gibt.
Ich stelle es mir schwierig vor, weil die Bank ja schlecht jeden Anbieter von Glücksspiel an seiner Kontonummer erraten kann. Aber vielleicht gibt es ja irgendein vorgeschriebenes Verzeichnis oder so etwas.
Sorry, dass ich so naiv geantwortet habe. Dann bin ich gespannt, wie @SMT_Service darauf antwortet!

am 23.11.2020 09:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.11.2020 09:41
Hallo @November2020,
herzlich willkommen in unserer Community.
Eine Sperre für Glücksspielanbieter bieten wir leider nicht an. Du könntest eine Lastschtiftsperre für diverse Anbieter einrichten lassen. Hierbei benötigst du jedoch den Namen des Anbieters und die Sperre muss für jeden Anbieter einzeln erteilt werden. Außerdem sind Kartenzahlungen von dieser Sperre nicht betroffen.
Viele Grüße
Mario

- GooglePay „Karte verfallen“ - seit Zusendung neuer gelber VISA Karte in Konto, Depot & Karte
- Visa-Debitkarte/Visa-Kredit Karte/Girocard in Konto, Depot & Karte
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Zahlungsverlauf abrufen ?? in Konto, Depot & Karte