Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange erhält man als Bestandskunde die 3% auf's Tagesgeldkonto

56 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Immer einen Besuch wert. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Klever  schrieb:

@baha  schrieb:

Ayvens Bank: ab 1.11.2024 - 2,85%

2,80 % lt. https://www.modern-banking.de/tagesgeld.php 

Ja, aber das sind Fakenews.

Ich denke die Seite kannst du aus deinen Favoriten entfernen, falls sie dort gespeichert sein sollte. Die Bank wird es hoffentlich selbst besser wissen (die Änderung auf 2,85% kam per Mail an die Kunden...).

Screenshot Kunden-MailScreenshot Kunden-Mail

@baha  schrieb:

Was ich bei der Comdirect interessant finde: die senken die Zinsen rückwirkend?

Tut die Comdirect das? Fände ich nicht in Ordnung. 

Wie kommst Du darauf?

Scheinbar tut sie es doch nicht, sorry! Ich hatte nur im Beitrag von heute oben gelesen "ab 1.10.2024" und dabe nicht geschaut, wie alt das Zitat denn eigentlich war... Das Zitat war schon vom September -> Schande über mein Haupt!

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@baha  schrieb:

@Klever  schrieb:

@baha  schrieb:

Ayvens Bank: ab 1.11.2024 - 2,85%

2,80 % lt. https://www.modern-banking.de/tagesgeld.php 

Ja, aber das sind Fakenews.

Ich denke die Seite kannst du aus deinen Favoriten entfernen, falls sie dort gespeichert sein sollte. Die Bank wird es hoffentlich selbst besser wissen (die Änderung auf 2,85% kam per Mail an die Kunden...).

Ok, ich glaube es. 

Die Seite war m.E. bisher immer sehr gut und zuverlässig (vielleicht ein simpler Tippfehler?). 

Kannst Du eine andere Seite empfehlen? 

- Ich kann ja schließlich nicht die Newsletter aller in- und ausländischen Banken abonnieren. 

Grüße

Klever

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

nix,im falschen thread gelandert

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@CurtisNewton bist Du auf dem falschen Dampfer im falschen Faden? 😉

Old_Digger
Experte
120 Beiträge

Die Nachricht über die Absenkung auf 2,50 % per 30.10. ist heute (30.10. !) in meiner Postbox. Gestern stand da noch nichts. Die letzte Absenkung zum 01.10.2024 war bereits am 25.09.2024 angekündigt worden. 

Ich bin von Berufs wegen (Richter) einiges gewöhnt und rege mich nicht so schnell auf.

Die Zinssenkung als solche mag nachvollziehbar sein, nachdem die EZB im Oktober die Zinsen erneut um 0,25 % gesenkt hat

Aber offen gestanden halte ich es - jenseits aller juristischen Erwägungen - für einen sehr schlechten Stil, die Kunden ohne zeitlichen Vorlauf vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Was ist daran vollendet? Du kannst das Guthaben jederzeit abziehen. Oder dachtest du, dass du mir der Bank in Zinsverhandlungen trittst?

Aber ich bin bei dir, Vorlauf ist wünschenswert, was sie in der Vergangenheit und hoffentlich in der Zukunft wieder hat.

BTW, hatte noch jemand die späte Nachricht? Habe mein Zweittagesgeld gelöscht, und kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Juni2024
Autor ★
7 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Was ist daran vollendet? Du kannst das Guthaben jederzeit abziehen. Oder dachtest du, dass du mir der Bank in Zinsverhandlungen trittst?

Aber ich bin bei dir, Vorlauf ist wünschenswert, was sie in der Vergangenheit und hoffentlich in der Zukunft wieder hat.

BTW, hatte noch jemand die späte Nachricht? Habe mein Zweittagesgeld gelöscht, und kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Habe mich gerade eingeloggt und da bekomme ich sogar einen "Banner", der die Änderung anzeigt, aber eben erst heute und nicht schon gestern.

Golden_Wolf
Autor ★★★
49 Beiträge

Warburg 3,35 %

H.A.L.      3,40 % 🤑

@huhuhu  schrieb:

nö, DAS nennt man in diesen Häusern KUNDENBINDUNG < nach welchem Prinzip weiß ich nicht >

...aber so etwas kennt man bei der Codi ja nicht, leider.

Vorsorglich ein bisschen was oben drauf, Fehlspekulationen und Steuervergehen, wäre nicht das erste Mal

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Nenne mir mal bitte eine Bank, bei der der Zonssatz des Tagesgeldkontos im PLV steht. Nur eine.

Danke.

Warum soll es das nicht geben? Es gibt durchaus Banken, die ihr PLV regelmäßig aktualisieren, und dort auch die Zinssätze ausweisen ohne auf irgendwelche Preisaushänge zu verweisen. Das setzt natürlich voraus, dass man sich nicht ständig neue Gebühren ausdenkt oder sonstige Dinge einbaut, die eine Änderung zustimmungspflichtig machen würden.