- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2019 12:36
was war geschehen?
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, auf dem ich bisher das Photo-Tan Verfahren genutzt habe. Ich habe das alte Handy von diesem Service abgemeldet und wollte nun mein neues Gerät aktivieren, was aber nicht mehr ging.
Es war mir also nicht mehr möglich Überweisungen zu tätigen.
Auf meine Bitte mir den neuen Aktivierungsbrief per Email zukommen zu lassen hieß es nur dies sei nicht möglich. Als ich dan fragte, wie ich nun just jetzt in der Sekunde Überweisungen tätigen kann wurde mir am 02.05.19 angeboten, dass ich die Überweisungsträger ausfüllen und unterschreiben soll und per Email an die Comdirect senden soll, dann werden die Überweisungen direkt erfolgen. Mir wurde hier der 02.05.19 verbindlich zugesichert.
Am 03.05.19 erhalte ich eine Email von der Comdirect, dass sie die Überweisungen nicht bearbeiten können, weil es scih um eine digitale Unterschrift halten würde. Ich rief daraufhin an und beschwerte mich, wieso man mich erst einen Tag später kontaktiert und die wichtigen Überweisungen immer noch nicht getätigt wurden. Mir wurde erneut mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, weil meine Unterschrift digital sei. Ich sagte dann, dass mir angeboten wurde die Überweisungsträger per Email einzureichen und das es sich dabei um eine eingescannte Unterschrift handelt und diese bei Übertragung auf dem elektronischen Wege (Fax, Email) immer digital sei. Ich bekam daraufhin die Antwort ich müsse die Überweisungsträger eigenhändig unterschreiben.
Ich habe dann am 03.05.19 die Überweisungsträger ausgedruckt, unterschrieben und neu eingescannt und erneut an die Comdirect gesendet.
Am heutigen Tage (05.05.19) erhalte ich eine Email, dass die Überweisungen nicht getätigt werden könne, weil meine Unterschrift von der bei der Comdirectbank hinterlegten Unterschrift abweichen würde.
Ganz im ernst. Ich komme mir hier richtig verarscht vor! Jeder, der bei einer Bank arbeiten sollte, müsste wissen wie wichtig es ist, dass Überweisungen Termingericht eingereicht werden!
Ich komme mir vor wie im 18 Jahrhundert. Das man nicht in der Lage ist eine Überweisung zu tätigen. Die Erstfreischaltung erfolgte auch online, bei der Reaktivierung muss ein Brief nach Hause gesendet werden....
Denkt bitte in Ruhe über euren "Service" nach.
Alleine die Tatsache, dass man nach löschen eines alten Gerätes kein neues hinzufügen kann und man vorab auch keinen Warnhinweis erhält!
Service ist für mich definitiv etwas anderes!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.05.2019 19:36
MaWe,
siehste alles wieder gut, und dafür wurden nun 6 Seiten beschrieben
Ich hoffe Du konntest schon erfolgreich Geschäfte tätigen,
...ich habe heute für mehrere Cent fleißig eingekauft
u.a. Nel ASA
...habe ich von einem anderen Uhser aufgenommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2020 14:11
Mich würde fast ein wenig interessieren, wie Kunden mit Mitarbeitern umzugehen pflegen ...
Bin gerade über Bankenbewertungen unter "trustp..." gestolpert. Und war ziemlich entsetzt über all die Texte, die die ganzen 1-*-Bewertungen näher illustrieren sollen ... Hätte ich nicht selbst Erfahrung mit diversen Konten und Banken, wäre meine Kohle längst in einem Strumpf eingenäht und unter dem Kopfkissen gebunkert
"Mitarbeiter, frech und ohne Ahnung" sind noch eines der milderen Attribute. und natürlich ist das Geschrei noch größer, wenn man Kontaktmöglichkeiten überhaupt einschränkt. Und stoisch automatisierte Mails verschickt ...
(Also mich würde es übrigens auch verunsichern, wenn mir ein Konto ohne Begründung gekündigt wird, bzw. ohne den Grund anzugeben! - Was könnte wohl passiert sein?)
Ich selbst kann die Leistungen und den Komfort der codi letztendlich nicht wirklich kritisch beurteilen, da ich seit langen Jahren eine wahnsinnig pflegeleichte Kundin bin, habe mich aber dennoch gewundert, dass sogar diese "beste Bank" hier mit so vielen einzelnen *chen punktet.
Hätten vielleicht die Mitarbeiter auch gerne ein Forum, in welchem sie sich mal so richtig über ihre Kunden auslassen könnten? Oder weinen diese nur nachts still in ihre Kissen?
Tja - Fragen über Fragen - gestellt von Klio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2020 18:26
@klio schrieb:Hätten vielleicht die Mitarbeiter auch gerne ein Forum, in welchem sie sich mal so richtig über ihre Kunden auslassen könnten? Oder weinen diese nur nachts still in ihre Kissen?
Ich arbeite auch viel "am Kunden". Bei meinem Arbeitsgeber haben wir halt eine Art interne Pinnwand, wo wir die gröbsten Dummheiten zur allgemeinen Erheiterung (bzw. Mitleid mit dem betroffenen Kollegen) bekanntmachen.
Öffentlich geht sowas nicht, man muss ja seinen Ruf waren 😉

- « Vorherige
- Nächste »