Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie funktioniert das PhotoTAN-Lesegerät?

67 ANTWORTEN

Norior
Experte
99 Beiträge

@Findbhair Naja, ob der Spaß so riesig wird, wage ich zu bezweifeln 😄

 

Entweder du nutzt in Zukunft das Mobile TAN Verfahren oder das Photo TAN Verfahren (per Handy oder TAN Generator).

Solltest du keines dieser Verfahren nutzen (wollen), kannst du eben keine Transaktionen tätigen, für die eine TAN benötigt wird. Da kannst du dich beschweren, so viel du willst.

 

It's as simple as that!

 

 

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@Findbhair  schrieb:

... sondern ich lehne es ab, mir dafür extra ein Gerät kaufen zu müssen, nur weil wer einen flitz hat und meint, springen zu müssen, wenn die #**piep**EU "Hops!" sagt. Werd ich nämlich nicht, und dann bietet mir mal eine Lösung dafür an.

Wenn wer meint, dass Papierlisten, die 30 Jahre lang super gut funktioniert haben, ..


Jetzt mache ich mir mal den Spaß, überspitze das und sehe das auch mal aus einer Extremposition: Mit dieser Meinung liefen wir heute noch nackt herum, würden Naturalien tauschen und deutlich früher den Löffel abgeben....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Findbhair
Autor ★★★
70 Beiträge

Norior .... es gibt für alles im Netz eine schnelle, unkomplizierte Alternative.

あなたがそれがどのように機能するかを知っているならば、それは非常に簡単です。

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

 

 


@Findbhair  schrieb:

  #**piep**EU "Hops!" sagt.


Ahh, daher weht der Wind. Dann ist ja alles klar. Hast Du für alle Fälle auch noch ein paar D-Mark gebunkert? Man weiß ja nie.

 


@Findbhair  schrieb:

Also es bleibt dabei, ich bin gespannt, was die Bank mir anbietet, wenn die iTAN Listen abgeschaltet sind und sie eine TAN von mir braucht ... der Spaß wird riesig. 😄

Der Spaß wird in einer regulären Kündigung der Kundenbeziehung enden. Für die comdirect vermutlich leicht zu verschmerzen.

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

 

 


@Findbhair  schrieb:

  #**piep**EU "Hops!" sagt.


Ahh, daher weht der Wind. Dann ist ja alles klar. Hast Du für alle Fälle auch noch ein paar D-Mark gebunkert? Man weiß ja nie.

 


@Findbhair  schrieb:

Also es bleibt dabei, ich bin gespannt, was die Bank mir anbietet, wenn die iTAN Listen abgeschaltet sind und sie eine TAN von mir braucht ... der Spaß wird riesig. 😄

Der Spaß wird in einer regulären Kündigung der Kundenbeziehung enden. Für die comdirect vermutlich leicht zu verschmerzen.


@Elbblick , hat dich @Findbhair irgendwie von der Seite angemacht? Nein?

Wurdest du von ihm direkt angesprochen? Nein?

Bist du hier irgendwie comdirect Blockwart Spitzel Beauftragter für korrektes Verhalten? Nein?

 

Dann verstehe ich auch nicht, warum du ihn unaufgefordert beleidigst.  Das entspricht nicht den guten Community-Verhaltensweisen.

 

Jeder hat hier seine eigene Meinung und damit sind wir (bisher) auch ganz gut gefahren.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@haxo  schrieb:

Das stimmt, das ist mir so noch gar nicht bewusst geworden. In den letzten Monaten bekomme ich regelmäßig eine Mail von Google mit meinen Aufenthaltsorten, Datum und Aufenthaltsdauer mit Bitte um Bewertung.

 

Logisch, meine eigene Schuld, sicherlich habe ich irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt, aber immerhin nett, dass sie mir überhaupt mitteilen, was sie über mich wissen.


Tipp: Standortermittlung am Handy nur anstellen, wenn man es wirklich braucht. Und in den Datenschutzeinstellungen immer alles auf 'nein' stellen.

Bei den Standardeinstellungen sendest du deinen Standort dauerhaft an Google.

Findbhair
Autor ★★★
70 Beiträge

Wer smartphones benutzt, braucht sich über privacy keine Gedanken machen, niemals, egal was da ein oder ausgeschaltet ist. Das ist genauso verrückt, wie Windows am PC nutzen.^^

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Findbhair  schrieb:

Wer smartphones benutzt, braucht sich über privacy keine Gedanken machen, niemals, egal was da ein oder ausgeschaltet ist. Das ist genauso verrückt, wie Windows am PC nutzen.^^


Das ist genauso verrückt wie zu glauben, dass es mit Linux, Appel-OS oder was auch immer so viel sicherer ist.

 

Und Deine Router, die Router Deines Providers, die Server die Du ansurfst sind alle sicher, da dort kein Windows drauf läuft. Wie gut, dass so gut wie nie Datenpakete über Server in den USA oder deren zukünftigen 51. Staat GB laufen. 

 

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Findbhair  schrieb:

Philipp, ich lehne nicht "jegliches TAN-Verfahren" ab, sondern ich lehne es ab, mir dafür extra ein Gerät kaufen zu müssen, nur weil wer einen flitz hat und meint, springen zu müssen, wenn die #**piep**EU "Hops!" sagt. Werd ich nämlich nicht, und dann bietet mir mal eine Lösung dafür an.

Wenn wer meint, dass Papierlisten, die 30 Jahre lang super gut funktioniert haben, heute nicht mehr tragbar sind und ausgetauscht werden müssen, dann ist es sicherlich nicht mein Problem, dafür Sorge zu tragen, dass die Geschäfte vollumfänglich weitergeführt werden können, sondern das desjenigen, der das für notwendig erachtet und meint, es jetzt unbedingt zu brauchen.

Sowas nennt sich Kundenservice - ich weiß, das ist in Deutschland ein Fremdwort, aber in meiner Welt gibt's das noch. Letzten Endes ist es nämlich sowieso nicht die  Aufgabe einer Bank , den Kunden vor Schaden zu schützen, wenn der das partou nicht will.  Es ist nur die Aufgabe, ihn diesbezüglich zu beraten.

 

Also es bleibt dabei, ich bin gespannt, was die Bank mir anbietet, wenn die iTAN Listen abgeschaltet sind und sie eine TAN von mir braucht ... der Spaß wird riesig. 😄

Und genau dieser fun-Faktor ist auch der Grund, warum ich sicherlich nicht so schnell wechseln werde.


Du brauchst kein TAN-Verfahren. Du kannst ja für jeden Sch... einen Brief mit der Post schicken. Das geht immer. Den Spaß wirst Du ganz sicher haben denn eine Überweisung die Du schriftlich einreichst kostet 4,90. Auf diesen Spaß könnt ich verzichten und der codi wird es sowas von egal sein wenn sie mit Dir mehr Geld verdient.

Findbhair
Autor ★★★
70 Beiträge

wtf ... wovon redest du? Wer bitte macht denn heutzutage noch Überweisungen???

Die TAN-Liste, die ich aktuell noch in Benutzung habe, ist von 2011! Woran man sehen kann, wie unglaublich oft man heute diese Dinger überhaupt noch benötigt.

Also für Überweisungen jedenfalls sicherlich nicht mehr, doch hin und wieder für so lustige bank-interne Dinge, wie bsw. ein TAN-Lesegerät bestellen. X-D

Das ist schon mal erstes großes Kino, man braucht ein Lesegerät, um eine TAN zu generieren, um ein Lesegerät zur TAN-Generierung bestellen zu können ... ähhhhhmmmmm ja. ROFL

 

Du siehst also, das schaut nach einem ewigen Quell endloser Freude aus. 😉