abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtige Mitteilung

Silver_Wolf
Legende
4.680 Beiträge

@SMT_Chris 

 

Es ist ja nett daß ihr jetzt auch wichtige Mitteilungen oben anpinnt.

Heute das Problem mit den Kartenzahlungen.

Aber das sollte dann auch aktualisiert und nach Lösung gelöscht werden.

Und bei neuen Erkenntnissen auch angepasst werden.

 

Heute Mittag ging bei Aldi Nord nichts mit Karte.

Auch keine Girocard.

 

Ab 19 Uhr war ich noch Tanken und Einkaufen.

Mehrere Karten dabei, ich konnte aber beides wie üblich mit der VISA CC bezahlen.

 

Tanken: Jet

Die hatten den ganzen Tag keine Probleme mit der Kartenzahlung.

 

Einkauf REWE: Auch nichts gewesen, obwohl REWE in manchen Berichten erwähnt wurde.

Ich hatte da auch vorher angerufen damit ich nicht umsonst hin fahre.

1 ANTWORT

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.458 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf,

 

wir haben in unserem Hinweis geschrieben, bei welchen Dienstleister das Problem auftritt. 

 

Aktuell kommt es zu einer bundesweiten Störung bei Kartenzahlungen. Betroffen ist der Zahlungsdienstleister Telecash/FiServ, welcher u.a. die Terminals bei Edeka, Aldi Nord und anderen größeren Supermarktketten betreibt. Zahlungen an den Terminals von Telecash sind zur Zeit nicht möglich. Man arbeitet mit Hochdruck an einer kurzfristigen Lösung.

Wir können aber natürlich nicht sagen, welcher Einzelhändler welches Terminal an der Kasse stehen hat. 

 

Bzgl. neuer Erkenntnisse sind wir auf den Informationsfluss des Dienstleisters angewiesen. Bekommen wir keine neuen Infos, können wir diese auch nicht an unsere Kunden weitergeben. In diesem Fall müsstest du bitte deine Beschwerde an Telecash/FiServ adressieren.

 

Aber da das Problem nun behoben scheint, habe ich den Hinweis gelöscht. 

 

Viele Grüße

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.