am 04.06.2025 20:08
Hallo in die große Runde,
die aktuelle Monatsabrechnung der VISA Kreditkarte ist auf meinem Girokonto weiterhin als "offener" Umsatz vorgemerkt, aber noch nicht vollumfänglich gebucht. Buchungstag/Wertstellung noch nicht erfolgt.
Ist das bei euch auch der Fall?
Liebe Grüße
am 01.07.2025 15:26
So, Update: die erneute Belastung auf der VISA ist nun entfernt. Die Wertstellung/ Buchung der Anrechnung ist auf der VISA weiterhin vorgemerkt als offene Buchung. Das verfügbare Monatslimit steht somit noch nicht wieder zur Verfügung.
Auf dem Referenzkonto, dem Girokonto ist noch keine Vormerkung zu sehen, außer dem Entgelt von 1,90€.
am 01.07.2025 15:30
Bei mir dasselbe Bild.
Was soll das denn?
am 01.07.2025 15:39
Ich habe heute mehrfach versucht, telefonisch den Kundenservice zu erreichen, leider kein Durchkommen. Hatte leider nicht viel Zeit und musste daher jeweils nach ca. 12min dann abbrechen.. mal morgen früh abwarten, wie es sich da verhält.
am 01.07.2025 15:40
Chat geht auch nicht.
Würde ja die Visa manuell ausgleichen, aber nicht noch mehr kaputt machen.
am 01.07.2025 17:55
Ne, bloß nicht, wer weiß was das wiederum auslösen würde.
Ich bin gespannt auf morgen früh.
Telefonisch weiterhin leider kein Durchkommen.
am 01.07.2025 20:52
Update: monatliches Entgelt i.H.v. 1,90€ wurde nun final dem Girokonto belastet. Dort weiterhin keinerlei Buchung/Vormerkung der Monatsabrechnung. Auf der VISA hängt die Abrechnung weiterhin als "offen".
am 01.07.2025 21:41
weiteres Update: habe nun den Kundenservice telefonisch erreicht - dort ist die Problematik bislang nicht bekannt.
Die Rechnungsabteilung sei immer von 08:00-13:00, die Kartenabteilung von 08:00-16:00 erreichbar, sodass ich gebeten wurde mich morgen früh noch einmal zu melden. Da könne man dann Rücksprache halten und mich auch ggfs. durchstellen.
am 01.07.2025 22:49
Ok Danke,
dann rufe ich da morgen auch mal an.
am 01.07.2025 22:57
Magst du dann hier vielleicht einmal kurz berichten? Ich kann noch nicht genau sagen, ob und wann es bei mir klappt mit anrufen.
Die Mitarbeiterinnen gab mir den Tipp, wenn möglich kurz vor 08:00 abzurufen, da sei wenig los und dann können sie mit den Abteilungen direkt ab 08:00 Rücksprache halten.
Bloß ob ich das so früh schaffe, fraglich...
am 01.07.2025 23:03
Ich weiß auch nicht, ob ich das so früh schaffe.
Aber die müssten das doch intern weitergeben?
Kann doch nicht sein, dass wir hier deren Kommunikation übernehmen.