Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Konto wird belastet, wenn man im Ausland mit der Visa-Kreditkarte Geld abhebt?

shl.lsh
Autor ★
5 Beiträge

Liebe Comdirect-Community,

 

bei mir bleibt eine Frage offen:

 

1. Wenn ich im Ausland mit der Visa-Kreditkarte Geld abhebt, wird das Girokonto mit dem entsprechenden Betrag belastet?

 

2. oder die Visa-Kreditkarte selbst?

 

 

 

3. Ich habe auf der Seite (https://kunde.comdirect.de/faq/bargeld-limits) gesehen:

 

"● Bankkarte (Visa-Debitkarte)

Das Limit am Geldautomaten beträgt 1.000 Euro pro Tag und 5.000 Euro pro Woche. Bei anderen Transaktionen wird die Verfügbarkeit Ihres Girokontos herangezogen.

 

[...]

 

● Visa-Kreditkarte

An Geldautomaten im In- und Ausland verfügen Sie täglich bis maximal 600 Euro (oder den entsprechenden Gegenwert in ausländischer Währung)"

 

Wenn ich aber jeweils eine Visa-Debitkarte und Visa-Kreditkarte habe und mit der Visa-Kreditkarte 600 Euro an einem Tag abgebucht habe, kann ich an demselben Tag mit der Visa-Debitkarte weiteren Betrag bis zu 1000 pro Tag Geld abheben? - Naja, selbstverständlich ist es einfach besser, wenn man mit der Visa-Kreditkarte Geld abhebt, da der Limit deutlich größer ist, aber ich wollte wissen, ob meine Logik in der Tat durchgesetzt werden kann oder nicht.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

shl.lsh

2 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@shl.lsh 

Die Kreditkarte belastet das Kreditkartenguthaben/ -konto.

Am Monatswechsel wird das Girokonto mit dem Monatssaldo belastet.

 

Die Debitkarte belastet direkt das Girokonto

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Aber es ist andererseits besser mit der Visa Debit Geld abzuheben, da das eine gewisse Anzahl, min. 3, kostenlos ist, mit der Visa Credit aber immer Gebühren kostet.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -