Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld veschwunden

Grammusel
Autor
2 Beiträge

Eine von mir getätigte Überweisung ist nicht beim Empfänger angekommen.Es handelt sich um eine vierstellige Summe.

Die Comdirect Bank antwortet mir nicht seit zwei Wochen.

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Grammusel,

 

ich würde per Mail an reklamation@comdirect.de schreiben und um einen Nachforschungsauftrag bitten. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Grammusel

 

ich bedaure, dass du Schwierigkeiten mit deiner Überweisung und mit dem Kontakt zum Kundenservice hast. 

 

Bitte überprüfe noch einmal die Überweisungsdaten (IBAN, Verwendungszweck etc.), denn wenn diese korrekt sind, sollte der Betrag auch beim jeweiligen Empfänger angekommen und zuzuordnen sein. In diesem Fall möge der Empfänger das ebenfalls nochmal überprüfen. 

 

Sollte das keine Lösung für dein Anliegen herbeiführen, wäre die Überweisungsnachfrage über unseren Kundenservice die nächste Option. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Grammusel

Habe schon mehrmals an den Kundendienst geschrieben.Leider keine Antwort.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Grammusel

 

aktuell kommt es bei der Bearbeitung von E-Mails leider zu längeren Wartezeiten. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. 

 

Hast du, wie von mir vorgeschlagen, die Überweisungsdaten überprüft? Wenn die IBAN korrekt ist, ist das Geld auch auf der entsprechenden IBAN angekommen. Falls es um eine Überweisung an einen Online-Shop geht, dann ist auch die Angabe des Verwendungszwecks wichtig, damit der Betrag korrekt zugeordnet werden kann. Damit könnten zwei mögliche Fehlerquellen ggf. schon einmal ausgeschlossen werden.

 

Alternativ steht dir unser Kundenservice auch telefonisch zur Verfügung. Bitte beachte jedoch, dass es hier ebenfalls teilweise zu längeren Wartezeiten kommen kann.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Grammusel  schrieb:

Eine von mir getätigte Überweisung ist nicht beim Empfänger angekommen.Es handelt sich um eine vierstellige Summe.

Die Comdirect Bank antwortet mir nicht seit zwei Wochen.


Ist die Aussage des Empfängers zuverlässig/vertrauenswürdig ?

Sind die Kontodaten korrekt ?

Handelt es sich um eine Überweisung innerhalb Deutschlands ?