Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welches Konditionsmodell nutze ich

IrisZAnge
Autor ★★
41 Beiträge

Wie (oder wo) kann ich in meinem Konto erkennen, welches Konditionsmodell (ab 15.02.2021 oder bis 14.02.2021) ich nutze? (Da man ja evtl. AKTIV einem entsprechendem Modell zustimmen kann) 

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Im Onlinezugang kannst Du das so weit ich weiß nicht einsehen. Notfalls hilft Dir der telefonische Kundenservice.

Alternativ kannst Du Dir auch selbst die Fragen beantworten:

1. Seit wann bist Du Kunde?
  2. Hast Du dem neuen Konditionsmodell zugestimmt? 

IrisZAnge
Autor ★★
41 Beiträge

Das Konto wurde vor 2010 eröffnet. Habe allerdings den "neuen" Bedingungen zugestimmt. Nun bin ich unsicher, welches Konditionsmodell für mich gilt?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @IrisZAnge,

Du hast dem neuen Konditionsmodell "ab 15.02.2021" zugestimmt, das für Dich ab dem 1.11.2021 inkraft tritt. Im Oktober gilt also noch das alte Konditionsmodell bis 14.02.2021. 

IrisZAnge
Autor ★★
41 Beiträge

Dann stellt sich mir die Frage, ob ich bei Überweisungen demnächst für jede 1 EUR zahlen muss. Denn unter „Punkt III. SEPA-Instant Payment“, wird das etwas irritierend beschrieben!? Oder kann man irgendwo die „Echtzeitüberweisung“ auswählen bzw. abwählen?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Sobald die Echtzeitüberweisung kostenpflichtig wird, wird es auch die Option geben, stattdessen eine kostenfreie SEPA-Überweisung durchzuführen.