Zweitdepot - Zustimmung zu neuen Kosten notwendig?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2021 18:45
Gerade habe ich nach langer Zeit mein Zweitdepot mit automatisierter Sparrate geöffnet und bekam die Aufforderung, der neuen Preisstruktur zuzustimmen.
Da ich dies schon längst für mein Hauptdepot gemacht habe, wundert mich das.
Bleibt das Zweitdepot kostenlos?
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2021 19:01
Sofern auf dem Zweitdepot kein Girokonto existiert, wird sich nichts ändern. Ich empfehle dennoch die Lektüre der AGB mit den entsprechenden gekennzeichneten Stellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2021 10:22
@wissen schrieb:Gerade habe ich nach langer Zeit mein Zweitdepot mit automatisierter Sparrate geöffnet und bekam die Aufforderung, der neuen Preisstruktur zuzustimmen.
Ich kann das nachvollziehen. Bei mir ist es genauso.
Die neuen Geschäftsbedingungen gelten pro Kundenbeziehung, und Erst- und Zweitdepot gehören zur selben Kundenverbindung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2021 14:03
@dg2210 schrieb:Die neuen Geschäftsbedingungen gelten pro Kundenbeziehung, und Erst- und Zweitdepot gehören zur selben Kundenverbindung.
Und wenn die neuen Geschäftsbedingungen für die gesamte Kundenbeziehung gelten (was ich im übrigen auch logisch finde) - und ich bereits beim Erstdepot zugestimmt habe - warum soll ich da *nochmal* zustimmen?
Aber das ist eine Frage, die uns die Fachabteilung bestimmt nachvollziehbar beantworten kann, oder @SMT_Erik ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.09.2021 08:22
Hallo in die Runde,
die Zustimmung wird für jede Kontoverbindung benötigt, ebenso, wie jedes Konto für sich die Bedingungen erfüllen muss, damit es kostenfrei ist.
Diese Entscheidung wurde so aus geschäftspolitischen Gründen getroffen.
Beste Grüße
Jan-Ove