Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiterhin Problem mit Drittdiensten - Lösung bisher nicht in Sicht

tommsen84
Autor ★
9 Beiträge

@SMT_Chris @SMT_Chris 

Liebe Moderatoren,

darf ich euch auf diesem Wege nochmals explizit um Hilfestellung bitten?

Ich bin an sich zufrieden mit dem Gesamtangebot der CoDi.

Die IT eures Hauses hat mir letztens jedoch mitgeteilt, dass ich keinen manuellen Zugriff auf die Drittdienste in der Verwaltung habe (und auch nicht erhalte), da ich "nur" das anscheinend eher unerwünschte Pure-Depot verwende. Drittdienste werden mir aber damit auch zwangsläufig für das Girokonto verweigert (es kommt zu dauerhaften Fehlermeldungen auf FinAPI-gestützten Seiten) - dies ist jedoch über die AGB jedem Kunden zugesichert. Trotz wiederholter Reklamation an dieser Stelle und wirklich engagierten und freundlichen Kollegen in der Hotline interessiert es dennoch keinen - man schweigt seither vielmehr mit besonderer Konsequenz. Ich möchte jedoch das über die Geschäftsbedingungen zugesicherte Mindestmaß an Usability zur Verfügung stehen haben, da ich die Geschäftsbeziehung anderenfalls als nicht vollends erfüllt ansehe.

Habt ihr als Moderatoren bestenfalls Ideen oder Vorschläge, ob und wie sich dieses Problem letztlich lösen ließe? Im Voraus schonmal herzlichen Dank und 

Viele Grüße 

Tommsen84

7 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.989 Beiträge

tommsen84
Autor ★
9 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort, @Thorsten_ 🙂

tommsen84
Autor ★
9 Beiträge

@SMT_Birgit 

Hallo Birgit, 

darf ich auch dich / Sie hier mit einbinden?

Letztens habe ich eine sehr nette Rückmeldung von dir / Ihnen erhalten aber ich habe schlichtweg vergessen zu markieren und kann leider noch keinen Beitrag bearbeiten. 

Vielen Dank und Viele Grüße 

Tommsen84

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
367 Beiträge

Hallo @tommsen84 

vielen Dank für deinen Beitrag und das Verlinken. Vorab, das Pure Depot ist natürlich nicht unerwünscht, ganz im Gegenteil. Es ist verfügt aber dadurch, dass es für Depoteinsteiger gedacht ist, nicht über den vollen Leistungsumfang unserer "normalen" Depots. 
Deine Frage, warum du allerdings auch mit deinem Girokonto keinen manuellen Zugriff auf die Drittdienste in der Verwaltung hast, habe ich bereits intern platziert. 
Da wir über diese Plattform jedoch keinen Zugriff auf deine Kontoverbindung haben, würde mich noch interessieren, ob du zuerst das Pure Depot oder das Girokonto bei uns eröffnet hast?

Herzlichen Gruß aus Quickborn!
Birgit

GetBetter
Legende
8.326 Beiträge

@SMT_Birgit  schrieb:

Da wir über diese Plattform jedoch keinen Zugriff auf deine Kontoverbindung haben, würde mich noch interessieren, ob du zuerst das Pure Depot oder das Girokonto bei uns eröffnet hast?

Diese Frage hatte @Thorsten_ im Parallelthread auch schon gestellt und wurde von @tommsen84 dort auch beantwortet. 😉

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
367 Beiträge

Vielen Dank @GetBetter für die Aufklärung, dass ist schonmal gut zu wissen!

Herzlichen Gruß
Birgit

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
367 Beiträge

Hallo @tommsen84 
ich habe soeben die Rückmeldung von den zuständigen Kollegen erhalten, dass dein Unmut absolut berechtigt ist. Da es so natürlich nicht sein sollte, daher nochmals vielen Dank für deinen Hinweis. Das Problem wurde erkannt und an dessen Behebung wird auch bereits gearbeitet. Wann der finale Fix eingespielt wird, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen, werde mich aber unter diesen Post wieder zu Wort melden, sobald ich mehr weiß. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Herzlichen Gruß und ein schönes (langes) Pfingstwochenende!
Birgit