- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2025 18:41
'n Abend liebe Gemeinde.
Ich habe leider auch die feindliche Übernahme von OnVista hierher mitgemacht.
Hat auch alles geklappt (bis jetzt), habe aber dennoch eine Frage:
Kann man schon vorhandenen Sparpläne hier weiterlaufen lassen?
Diese wurden ja logischerweise nach der Übernahme gestoppt, die angesparten Beträge sind aber dennoch vorhanden. Also, warum nicht hier weiterlaufen lassen?
Anstatt einen neuen Sparplan abzuschließen (der bei 0€ anfängt), könnte man doch eine neue Rate auf den Alten generieren.
Würde das funktionieren??
Die Service-Hilfe nach 45min. Wartezeit hat das irgendwie nicht so ganz verstanden was ich da wollte...
Gruß,
Tylor
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.02.2025 18:57 - bearbeitet 19.02.2025 18:58
@Tylor Durden schrieb:'n Abend liebe Gemeinde.
Hat auch alles geklappt (bis jetzt), habe aber dennoch eine Frage:
Diese wurden ja logischerweise nach der Übernahme gestoppt, die angesparten Beträge sind aber dennoch vorhanden. Also, warum nicht hier weiterlaufen lassen?
Anstatt einen neuen Sparplan abzuschließen (der bei 0€ anfängt), könnte man doch eine neue Rate auf den Alten generieren.
Würde das funktionieren??
Die Service-Hilfe nach 45min. Wartezeit hat das irgendwie nicht so ganz verstanden was ich da wollte...
Gruß,
Tylor
Hallo und herzlich willkommen!
Wenn es die gleiche WKN ist -> kommt einfach zum bisherigen Bestand dazu...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2025 19:00
Kommt halt darauf an ob die WKN hier sparplanfähig und kostenlos ist.
Dann spricht nichts dagegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 00:03
@Tylor Durden schrieb:Die Service-Hilfe nach 45min. Wartezeit hat das irgendwie nicht so ganz verstanden was ich da wollte...
Ja, das kann ich gut nachvollziehen 😉
@Tylor Durden schrieb:Kann man schon vorhandenen Sparpläne hier weiterlaufen lassen?
Richtig. Das Geld auf dem Konto ist vorhanden, der Wunsch den Sparplan fortzuführen offenbar auch.
Warum also nicht?
Nur ist das eben kein "weiterlaufen lassen" im eigentlichen Sinne, da sich ja die Details geändert haben.
Beispielsweise soll der Betrag von einem anderen Konto abgebucht oder der Sparplan möglicherweise an einem anderen Tag ausgeführt werden (bei der comdirect stehen mehr Termine zur Auswahl als bei onvista).
@Tylor Durden schrieb:Anstatt einen neuen Sparplan abzuschließen (der bei 0€ anfängt), könnte man doch eine neue Rate auf den Alten generieren.
Einfache Lösung:
- Den favorisierten Sparplan mit allen Wunscheinstellungen bei der comdirect neu anlegen.
- Fertig!
Wenn es sich um die gleiche WKN handelt, dann werden die Papiere automatisch zusammengeführt.
Da fängt als gar nichts bei 0 € wieder an. Mehr "Weiterlaufen" als das geht gar nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 05:59
@Tylor Durden schrieb:
Keine feindliche Übernahme, sondern alles Commerzbank. Die Marke Onvista Bank wird allerdings aufgegeben.
@Tylor Durden schrieb:
Hallo @Tylor Durden ,
um welche WKN geht es denn?
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2025 18:02
OK. Danke! Das wollte ich wissen. Es waren ursprünglich 5 Sparpläne. Einer wurde nicht weitergeführt. Aber OK. Wenn es die gleiche WKN ist, würde es Sinn machen. Ursprünglich hatte ich vor, das sich ein Teil "selber auffrisst", was auch geklappt hat. Aber das kann ja wieder werden....
TD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2025 18:04
Ja, schade!! OnVista war richtig schön "einfach". Rein, Abwicklung, Raus. Selbsterklärend ohne Schnickschnack. Hier ist mir zuviel Kleinkram drin. Infos, die man nicht unbedingt braucht. Aber, naja...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2025 18:11
Ich bin schon froh, das alles reibungslos geklappt hat. Wäre schade, wenn was gefehlt hätte...ich habe ja schon einiges gelesen an Beschwerden.