Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselkurs Euro Argentinische Peso

chris12
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

seit Nov 2022 wird bei der Bezahlung per Kreditkarte von VISA in Argentinien die Blue Euro Rate (etwa 400 ARS pro EUR) als Wechselkurs genommen.

Die Commerzbank nutzt leider immer noch den offiziellen Wechselkurs (etwa 200 ARS pro EUR).

Ist abzusehen ob sich das in nächster Zeit ändert?

Ich dachte immer der Wechselkurs der Commerzbank orientiert sich am VISA Kurs.

Danke

Chris

549 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@h3llh0und  schrieb:

Lass Mal überlegen 🤔 ich sehe an der im PLV verwiesenen Stelle nur einen Kurs für ARS. Oder kannst du das Gegenteil davon belegen? 

Also Comdirect/Commerzbank waren dann deiner Meinung nach die einzigen intelligenten Banken? Traum weiter. 

Was faselst du herum?
Im PLV steht nichts zu Wechselkursen oder Argentinien.

Ich hatte die Deutsche Bank genannt.

Ich habe bei dem Thema auch nichts über die Hanseatic Bank gelesen. Und das ist ja eine VISA Karte.

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@cn313  schrieb:

Ich hab auch für dich ein paar Bezeichnungen, willste hören?

Wenn du hier unbedingt raus fliegen willst, nur zu.   LOL

h3llh0und
Autor ★★
20 Beiträge

Die Frage gebe ich gerne zurück...

Im PLV ist geregelt wie die Fremdwährung umgerechnet wird. An der verlinkten Stelle finde ich einen Kurs für ARS. also kann man davon ausgehen das der verwendet wird egal wo ich auf der Welt bin. So doch deine Logik die ganze zeit.🤷

Was hat die Deutsche Bank jetzt hier zu suchen? Die haben nur ne MasterCard also uninteressant.

Hanseatic ging soweit ich das bei mydealz gelesen habe korrekt durch.

Alexander26
Autor ★★
24 Beiträge

Lasst ihn doch. Seine einzige Freizeitbeschäftigung ist es in einem anonymen Bankenforum von morgens bis abends herablassend über Mitmenschen zu schreiben und einfachste Sachverhalte so zu drehen wie er sie gerne hätte.
Ich hätte in meinem Leben gar keine Zeit und Lust mich über Probleme anderer Menschen lustig zu machen, aber Silver Wolf ist ja nicht der erste Internetheld, der sich aufführt wie Captain America und im echten Leben tagtäglich am Kassenband steht und sich morgens schon aufs Kommentieren im Comdirect Forum freut. Lasst ihm doch die Freude.

h3llh0und
Autor ★★
20 Beiträge

Er braucht halt noch 206 Posts ( Stand 27.01.2023 23:56) bis zur Goldenen Comdirect Ehrennadel am Band. Ich such Mal den stumm schalten knopf 👍🏻

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@h3llh0und  schrieb:

Seit wann ist es denn verboten Fehler auszunutzen?

Das ist überhaupt nicht verboten und vielleicht sogar menschlich.

Wenn man aber bei dem Versuch einen offensichtlichen Fehler auszunutzen scheitert und somit anstatt des Sonderpreises doch den ganz normalen Preis zahlen muss, dann hat das Spiel eben nicht funktioniert. Man zuckt mit den Schultern, ärgert sich vielleicht und probiert es beim nächsten mal eventuell sogar wieder.

Was man sicher nicht macht ist, auf den Vorteil zu bestehen und diesen mit Anwalt, Ombudsmann, Verbraucherzentrale oder Bafin durchsetzen zu wollen - nicht im Supermarkt und auch nicht im Onlinehandel.

Es trotzdem zu versuchen sagt sehr viel über die jeweilige Person aus, was zumindest ich nicht in der Spalte "Sympathiefaktoren" buchen würde. 

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@h3llh0und  schrieb:

Im PLV ist geregelt wie die Fremdwährung umgerechnet wird. An der verlinkten Stelle finde ich einen Kurs für ARS. also kann man davon ausgehen das der verwendet wird egal wo ich auf der Welt bin. So doch deine Logik die ganze zeit.🤷

Ja, so ist es.

visa-ars.png

Aber was spricht dagegen daß VISA den Rabatt bei einer Zahlung in Argentinien nachher erstattet?

So wie es Mastercard angeblich macht.

jan001
Autor ★★
19 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich denke für Menschen die versuchen von einem Unternehmen oder einem Staat Geld zu erschleichen das ihnen nicht zu steht ist das genau die richtige Bezeichnung.

Interessant. Was fällt dir denn für eine Bezeichnung für Unternehmen ein, die das seit 10 Jahren mit ihren Kunden machen? Wo bleiben denn deiner Meinung nach die 40% Arbitrage? Zahlt die Commerzbank die an Visa zurück oder an Argentinien?

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@h3llh0und  schrieb:

Seit wann ist es denn verboten Fehler auszunutzen?

Das ist überhaupt nicht verboten und vielleicht sogar menschlich.

Wenn man aber bei dem Versuch einen offensichtlichen Fehler auszunutzen scheitert und somit anstatt des Sonderpreises doch den ganz normalen Preis zahlen muss, dann hat das Spiel eben nicht funktioniert. Man zuckt mit den Schultern, ärgert sich vielleicht und probiert es beim nächsten mal eventuell sogar wieder.

Was man sicher nicht macht ist, auf den Vorteil zu bestehen und diesen mit Anwalt, Ombudsmann, Verbraucherzentrale oder Bafin durchsetzen zu wollen - nicht im Supermarkt und auch nicht im Onlinehandel.

Es trotzdem zu versuchen sagt sehr viel über die jeweilige Person aus, was zumindest ich nicht in der Spalte "Sympathiefaktoren" buchen würde. 

Eine oft zu beobachtende Verhaltensweise solcher Menschen ist auch daß sie dann unsachlich persönlich werden wenn sie merken daß ihnen die Argumente ausgehen. Am besten noch LAUT und mit !!!

Alexander26
Autor ★★
24 Beiträge

So unsachlich persönlich wie du hier alle Geschädigten als Parasiten und Betrüger bezeichnest und Betrug unterstellst?

Geh schlafen Silver Wolf. Hast sicher kein einfaches Leben, aber andere Menschen mit deinem Hass zutexten macht es auch nicht besser.