Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselkurs Euro Argentinische Peso

chris12
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

seit Nov 2022 wird bei der Bezahlung per Kreditkarte von VISA in Argentinien die Blue Euro Rate (etwa 400 ARS pro EUR) als Wechselkurs genommen.

Die Commerzbank nutzt leider immer noch den offiziellen Wechselkurs (etwa 200 ARS pro EUR).

Ist abzusehen ob sich das in nächster Zeit ändert?

Ich dachte immer der Wechselkurs der Commerzbank orientiert sich am VISA Kurs.

Danke

Chris

549 ANTWORTEN

MN85
Autor
8 Beiträge

Paypal wird aber keine Pesos von mir verlangen oder? Sondern Euro da die shops mit Euro bezahlt wurden. Die Apple zu spät besteller sind ja jetzt auch im Paypal Konto im Minus in Euro da Paypal ihre Visa Karten nicht mehr akzeptiert. Geschweige denn wie sende ich dann vom euro girokonto pesos an Paypal? Diese option ist nicht vorhanden. Man müsste per registrierter IBAN Überweisung an paypal die offene rechnung begleichen. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht.

PDeggi
Autor ★★
14 Beiträge

 

Also bei mir hat comdirect trotzdem einfach abgebucht, obwohl ca. 300€ weniger auf dem Konto war und auch nie ein Dispo vereinbart wurde.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Als DKB-Kunde ist es extrem erfrischend hier mitzulesen. 🍿

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.183 Beiträge

@MN85  schrieb:

Paypal wird aber keine Pesos von mir verlangen oder? Sondern Euro da die shops mit Euro bezahlt wurden. Die Apple zu spät besteller sind ja jetzt auch im Paypal Konto im Minus in Euro da Paypal ihre Visa Karten nicht mehr akzeptiert. Geschweige denn wie sende ich dann vom euro girokonto pesos an Paypal? Diese option ist nicht vorhanden. Man müsste per registrierter IBAN Überweisung an paypal die offene rechnung begleichen. Ob es wirklich so ist weiß ich nicht.


Du hast doch wohl dein Konto für diesen Trick auf Peso umgestellt?

Der Händler hat Euro bekommen und du schuldest PayPal Peso.

Dafür werden sie Euro von deinem Girokonto einziehen. Also sorge dafür daß das ausreichend gedeckt ist.

Ansonsten zahlst du noch für die Rücklastschrift und musst selbst Geld schicken.

Ich denke es ist möglich jede unterstütze Währung an dein Konto zu schicken. Das wird eben umgerechnet.

Hier hast du also mehrere Umrechnungen mit schlechtem Wechselkurs.

MN85
Autor
8 Beiträge

Ich verstehe deinen gedankengang, aber auf peso ist ja nur die Bezahlung per Visa Debit Karte in der Paypal Wallet. So, wenn diese Visa karte nicht gedeckt ist, müsste paypal ins minus rutschen in euro. Wie schicke ich denn an eine IBan von Paypal per Banküberweisung pesos? Das geht nicht vom normalen girokonto. Ich meine wie sollte das realisiert werden. Paypal machr ich mir keine gedanken, meine sorge ist cd ob von denen trotzdessen kosten auf mich zukommen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@PDeggiman kann sein Konto auch überziehen, wenn kein Dispo vereinbart wurde.

Aktueller Sollzins für eingeräumte Kontoüberziehung (Dispo): 9%

Aktueller Sollzins für geduldete Kontoüberziehungszins: 13,5%

 

Einfach mal ins Preis-/Leistungsverzeichnis schauen. 😅

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.183 Beiträge

@MN85  schrieb:

Ich verstehe deinen gedankengang, aber auf peso ist ja nur die Bezahlung per Visa Debit Karte in der Paypal Wallet. So, wenn diese Visa karte nicht gedeckt ist, müsste paypal ins minus rutschen in euro. Wie schicke ich denn an eine IBan von Paypal per Banküberweisung pesos? Das geht nicht vom normalen girokonto. Ich meine wie sollte das realisiert werden. Paypal machr ich mir keine gedanken, meine sorge ist cd ob von denen trotzdessen kosten auf mich zukommen.


Du hast doch wohl dein PayPal Konto auf Peso umgestellt?

Damit dir VISA billige Peso liefert die du teuer verwerten kannst.

Wenn das Konto jetzt im Minus ist werden Euro eingezogen oder von dir geschickt und in teure Peso umgerechnet.

Einen Währungsverlust hast du auf jeden Fall, auch mehrfach.

 

Keine Ahnung warum sich jemand aus Gier sein PayPal Konto kaputt macht.

Die Währung kannst du nur alle 4 Wochen umstellen.

Wenn du bis dahin etwas kaufst zahlst du immer 2x die Umrechnungsgebühren.

Und falls du noch so schlau warst Peso an Freunde zu schicken dann wird das storniert und das Konto vermutlich ganz gesperrt.

Labu24
Autor ★★
17 Beiträge

Wieso? Wurde bei euch, wie bei allen anderen Banken weltweit (außer comdirect) der „falsche“ Visa-Kurs abgerechnet? 😄

Maho Xo
Autor ★
3 Beiträge

 

Comdirect größter Schrott.

Capitano87
Autor ★
7 Beiträge

Letztendlich drehen wir uns doch alle hier nur noch im Kreis.

 

Bei mir wurden nun, wie zu erwarten war, alle Buchungen zum hausinternen, für mich als Endkunden deutlich schlechteren Commerzbank Kurs verbucht.

Zuvor wurde bei mir allerdings der derzeit günstige sogenannte "Touristendollar" bei den Zahlungen reserviert. Und auch, wenn die Vormerkung nicht bindend sein mag, sollte sich die Bank, wenn sie sich schon ihre eigenen Visa Kurse schafft, diese dann auch als Orientierung für den Kunden bei der Vormerkung der Abbuchung oder zumindest den "offiziellen" Umrechnungskurs nutzen und nicht den Touristendollar vormerken. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich nach meinem ersten Testeinkauf die Comdirect Visa Karte nicht weiter für meine Einkäufe genutzt. 

 

Vielleicht liege ich damit falsch, aber für mich steckt genau hierin eine arge Täuschung des Endkunden.

 

Ich kann hier nur nochmal jeden auffordern, der nicht über eine Rechtsschutzversicherung verfügt und vorerst den Weg über einen Anwalt scheut:

Meldet das der Verbraucherschutzzentrale und fügt Screenshots euer Vormerkungen und tatsächlichen Abbuchungen an. Ob das Ganze zum Erfolg führt, ist ungewiss. Es kostet euch aber nicht viel Zeit und wer weiß, vielleicht gibt es in den AGB oder im Ablauf doch die ein oder andere Lücke, die sich die Comdirect hier zu nutzen macht und die hierüber aufgedeckt wird. Zu verlieren haben wir dabei doch alle nichts.