Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselkurs Euro Argentinische Peso

549 ANTWORTEN

MN85
Autor
8 Beiträge

Abend zusammen,

 

was geschieht mit meinem offenen umsatz von ca. 700 Euro vorgemerkt, der mich ja ca 45 Prozent mehr kosten wird bei Abrechnung, aber mein Konto für den Commerzbank Kurs nicht gedeckt ist? (Visa Debit Card)

 

Theoretisch rücklastschrift und Paypal schickt mir eine gebühr und fordert die offene Summe ein. Habe ich hier kosten noch durch meine Bank zu erwarten?

 

Ist das eine komplett falsche Überlegung?

beto
Autor ★
9 Beiträge

Das würde mich auch Interessieren. Theoretisch müssten Comdirect ablehnen. Die offene Summe dürfte Paypal aber wieder von Comdirect erhalten. Es entstehen vielleicht Paypal-Gebühren.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.207 Beiträge

@Jan-Ove  schrieb:

Denkst du überhaupt mal nach bevor du hier deine Nachrichten abschickst?
Die "anderen Banken" haben überhaupt nichts gespart, dem widersprichst du doch auch wieder im gleichen Satz.

Was hat jetzt plötzlich die Devise damit zu tun? Der Zahlungsdienstleister ist immer noch VISA.

Über 700 Beiträge in einem Bank-Forum und dann kommt nur sowas bei raus... Angst vor einem Commerzbank Aktien Crash? 🤣


Du kannst auch mal nachdenken bevor du hier herum pöbelst.

 

Andere Banken haben eben nur 60% bezahlt. Der Rest kommt von VISA oder der Zentralbank.

Die Nutzung des Touristen-Peso mussten die Banken sicherlich beantragen und VISA wird dafür auch eine Gebühr verlangen.

Die Commerzbank hat da wohl nicht mitgemacht.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.207 Beiträge

@MN85  schrieb:

Abend zusammen,

 

was geschieht mit meinem offenen umsatz von ca. 700 Euro vorgemerkt, der mich ja ca 45 Prozent mehr kosten wird bei Abrechnung, aber mein Konto für den Commerzbank Kurs nicht gedeckt ist? (Visa Debit Card)

 

Theoretisch rücklastschrift und Paypal schickt mir eine gebühr und fordert die offene Summe ein. Habe ich hier kosten noch durch meine Bank zu erwarten?

 

Ist das eine komplett falsche Überlegung?


Ich denke man wird die Überziehung dulden und dir dafür den erhöhten Dispo-Zins berechnen.   🙂

 

cn313
Autor ★★★
49 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@MN85  schrieb:

Abend zusammen,

 

was geschieht mit meinem offenen umsatz von ca. 700 Euro vorgemerkt, der mich ja ca 45 Prozent mehr kosten wird bei Abrechnung, aber mein Konto für den Commerzbank Kurs nicht gedeckt ist? (Visa Debit Card)

 

Theoretisch rücklastschrift und Paypal schickt mir eine gebühr und fordert die offene Summe ein. Habe ich hier kosten noch durch meine Bank zu erwarten?

 

Ist das eine komplett falsche Überlegung?


Ich denke man wird die Überziehung dulden und dir dafür den erhöhten Dispo-Zins berechnen.   🙂

 


Ich übersetze das Mal: bei dir kassieren sie dreifach ab. Einmal die 40 % Differenz vom eigenen Kurs zum Visa Kurs, dann die 1,75% Auslandsentgelt und dann noch den Dispozins, der dadurch entstanden ist, dass sie die Zahlung einfach durchwinken. Limits? Ach woher , wer braucht die schon 😂

MN85
Autor
8 Beiträge

Danke für die schnelle rückmeldung. Ich habe keinen Dispositionskredit(rahmen). Kann dann mein Konto trotzdem ins Minus? Ich dachte die ganzezeit das man mir der Visa Debit Karte nur Geld ausgeben kann was auch auf dem Konto verfügbar ist und man ist immer sicher.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.207 Beiträge

Die Deckung wird doch geprüft wenn VISA den Betrag anfragt.

Wenn es dafür reicht wird die Zahlung frei gegeben.

Was danach passiert interessiert die nicht.

cn313
Autor ★★★
49 Beiträge

@MN85  schrieb:

Danke für die schnelle rückmeldung. Ich habe keinen Dispositionskredit(rahmen). Kann dann mein Konto trotzdem ins Minus? Ich dachte die ganzezeit das man mir der Visa Debit Karte nur Geld ausgeben kann was auch auf dem Konto verfügbar ist und man ist immer sicher.


Wenn's nach mir ginge dann könnte man das nicht , dafür sind solche Limits ja da. Beim Bezhalvorgang hätte Comdirect an PayPal melden müssen, dass die Zahlung nicht getätigt werden kann, da das Konto nicht ausreichend gedeckt ist. Haben sie aber nicht, weil sie den offiziellen Visa Kurs dafür rangezogen haben (den sie dreisterweise in der Antwortmail des Kundenservice als falsch bezeichnen) und nicht den eigenen Wechselkurs, zu dem die Buchung stattfand. Und voila, du und viele andere sind über das Limit hinaus im Minus.  

MN85
Autor
8 Beiträge

Ja die Deckung ist da für den ersten Betrag der Vorgemerkt ist (visa peso kurs). Das geld ist ja sogar geblockt und kann nicht andersweitig verwendet werden. es wird aber nicht reichen um den richtigen kurs zahlen zu können. Der wurde ja auch nicht abgefragt. Das ist ja das interessante die Cd hat zugelassen das man sachen bestellen kann für was gar kein geld da ist. Jetzt müsste doch die lastschrift platzen und ich schulde paypal gesunde Euros. Und keine mit währungsverlusten und 1.75 prozent.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.207 Beiträge

@MN85  schrieb:

Ja die Deckung ist da für den ersten Betrag der Vorgemerkt ist (visa peso kurs). Das geld ist ja sogar geblockt und kann nicht andersweitig verwendet werden. es wird aber nicht reichen um den richtigen kurs zahlen zu können. Der wurde ja auch nicht abgefragt. Das ist ja das interessante die Cd hat zugelassen das man sachen bestellen kann für was gar kein geld da ist. Jetzt müsste doch die lastschrift platzen und ich schulde paypal gesunde Euros. Und keine mit währungsverlusten und 1.75 prozent.


Du meinst das wäre dann günstiger?

Was glaubst du hat PayPal für Wechselkurse? Da zahlst du gleich mal 3-4 Prozent drauf.  🙂