Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel zur comdirect..

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Hallo,

ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei der Comdirect, aber habe dort bisher nur ein Depot. Mit dem Service, der Usability usw. bin ich sehr zufrieden.

Mein normales Konto habe ich bisher noch bei der apoBank, aber dort war ich nie wirklich zufrieden und durch deren "erfolgreiche" IT-Umstellung ist das Fass nun übergelaufen. Hätte nicht gedacht, dass es heute noch einen solchen Totalausfall geben kann. Das dort die Kunden nicht alle weglaufen liegt wohl einfach am Kundenstamm.

Nun habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Bank gemacht und bin etwas hin und her gerissen. Der große Vorteil der ApoBank: keine Kontoführungsgebühren (aber Gebühren für die Karten) und man kann an jedem Volksbank Automat Geld abheben. Sparkasse ist mir ehrlich gesagt zu teuer mit 6,90 Euro pro Monat. Die Volksbank möchte 99 Cent pro Monat und hat viele Automaten.

Nun zur comdirect: An sich bin ich ja super zufrieden, aber ich bin noch jemand der gerne Geld abhebt und "bar" bezahlt. Deutschland ist leider noch nicht so weit wie andere Länder.. 

Daher folgende Fragen: Wird bei der comdirect die Möglichkeit von Apple Pay via Girocard kommen? Kann ich mit der KK auch an fremden Automaten kostenlos abheben (das bietet z.B. die DKB ab 50 Euro)? Der nächste Automat / auf der Arbeit ist z.B. von der Sparda Bank. Dort kann ich bisher mit der ApoBank kostenlos Geld beziehen. Wäre das per KK auch mit der Comdirect möglich? 

Wie sind sonst eure Erfahrungen? Auch im Hinblick auf Baufinanzierung usw?

Danke

13 ANTWORTEN

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

@KuhnMo Und wieso?

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Dann finde ich die Werbung der ComDi diesbzgl. irreführend. Dort werden REWE und Co als Partner genannt, aber wenn man ehrlich ist, dann ist das Geld abheben bei REWE und Co für JEDEN Kunden beim Einkauf möglich. Somit ist das nicht als "kostenlose" Möglichkeit, die ComDi Kunden haben zu werten. Egal mit welcher Bank kann ich bei diesen Märkten Geld bei einem Mindesteinkauf abheben. Ich hätte angenommen, dass ComDi Kunden z.B. auch bei weniger als 5 Euro IMMER diese Möglichkeit nutzen können. Andernfalls ist es ein Angebot was der Supermarkt anbietet, nicht die ComDi.

Sofern in der Werbung nicht steht "exklusiv für CoDi-Kunden", ist es doch aber richtig. Gilt z.B. auch für "kontaktlose Zahlung mit der KK". Ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal, aber das macht die Aussage damit ja nicht falsch.

Die Aufgabe einer Werbung ist nicht, dir die Marktanalyse abzunehmen. Wenn Shell wirbt, dass du bei denen Kraftstoff bekommst, wäre es ja falsch daraus abzuleiten "NUR bei Shell gibt es Kraftstoff".

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Dann finde ich die Werbung der ComDi diesbzgl. irreführend. Dort werden REWE und Co als Partner genannt, aber wenn man ehrlich ist, dann ist das Geld abheben bei REWE und Co für JEDEN Kunden beim Einkauf möglich. Somit ist das nicht als "kostenlose" Möglichkeit, die ComDi Kunden haben zu werten. Egal mit welcher Bank kann ich bei diesen Märkten Geld bei einem Mindesteinkauf abheben. Ich hätte angenommen, dass ComDi Kunden z.B. auch bei weniger als 5 Euro IMMER diese Möglichkeit nutzen können. Andernfalls ist es ein Angebot was der Supermarkt anbietet, nicht die ComDi.

Und wo ist jetzt das Problem???

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Kein Grund direkt aggressiv zu reagieren...

Naja.. "kostenlos Abheben" für ComDirect Kunden heißt es laut Webseite.. Letztlich gilt es für jeden Kunden des Ladens.. ich finde das ist Fischen in fremden Gewässern.