Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird Gebühr für die Abhebung von dem Geldautomat der Postbank erhoben?

m.simkin
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe 50,- von einem Geldautomat mit der Überschrift "Postbank" abgehoben (s.Foto),  Postbank gehört ja zur Cashgroup, dachte ich mir.

In "Konto Umsätze" sehe ich aber 55,49.

Gehört Postbank nicht mehr zur Cashgroup? War das kein Postbank Geldautomat?

  Mir wurde auch kein Hinweis gezeigt, dass für die Anhebung Gebühre berechnet werden. IMG_20191117_155404.jpg

65 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @m.simkin,

 

auf dem Foto erkennt man, dass es sich nicht um einen Automaten der Postbank handelt. Hier handelt es sich um einen Automaten der Firma "Cashzone". An diesen Automaten ist keine kostenlose Bargeldabhebung möglich.

 

 Dass die (wahrscheinlich noch vom Vorgänger) vorhandene Beschriftung nicht entfernt wurde, ist natürlich extrem irreführend.

 

Viele Grüße

Mario

m.simkin
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

Danke für die Antwort. Dann war es halt Lehrgeld für "immer mit der Kreditkarte Geld abheben"

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

@m.simkin  schrieb: ...  mit der Kreditkarte Geld abheben.

Mit der Kreditkarte? Das kostet an allen Geldautomaten im Inland Gebühren.

m.simkin
Autor ★★
19 Beiträge

Mit der "Curve"  z.B. nicht.

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Ja, für manche andere Kreditkarte gilt das ebenso. Aber hier geht es ja wohl um die comdirect-Visa-Karte. Und mit der ist es nur im Nicht-€-Ausland kostenfrei. Wenn es kostenfrei sein soll, also die Girokarte verwenden (und trotzdem darauf achten, von wem der Automat betrieben wird).

m.simkin
Autor ★★
19 Beiträge

Nein, ich meinte nicht die Comdirect Visa-Karte, ich meinte genau die Curve Karte, die mir gewährleistet, dass ich Geld kostenlos abheben kann.

Mit der Comdirect EC-Karte, muss ich erst mal sehr gut Geldautomat von allen Seiten anschauen, um sicher zu stellen, dass es da kostenlos sein wird.

Comdirect Visa Karte habe ich nicht, brauche auch nicht.

dg2210
Legende
6.227 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer , eine kleine Anregung: Die Gebühren werden auf den comdirect-Webseiten uneinheitlich erklärt.

 

Einmal richtig: (Hinweis auf CashGroup)

Capture1.PNG

 

und einmal missverständlich (Hinweis auf Postbank, aber kein Hinweis auf CashGroup):

 

Capture3.PNG 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@m.simkin:

 

Das finde ich aber nicht lustig, dass da jemand einen Automaten mit der Beschriftung "Postbank" aufstellt und dann für Abhebungen von CashGroup-Kunden eine Gebühr verlangt. Das grenzt meiner Meinung nach an minder schweren Betrug.

 

Ich würde mal ein ernstes Wort mit dem sprechen, bei dem der Automat aufgestellt wurde. Auch die Postbank ist vermutlich nicht damit einverstanden, dass da jemand in ihrem Namen auftritt, und für einen Hinweis dankbar.

 

Ich wäre auch darauf reingefallen. Wer liest denn schon die grünen Aufkleber? Danke für den Hinweis und die Warnung!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

danke für den Hinweis. Das gebe ich direkt weiter.

 

Viele Grüße

Mario