Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abzoke bei Geldabheben in Berlin

Chopin
Einsteiger
1 Beiträge

Am Geldautomat in der Total Tankstelle steht ein Geldautomat der Fa. Cardpoint u. a. mit dem Logo der Postbank versehen. Somit wird dem Nutzer suggeriert, als Kunde der Cashgroup kostenfrei Bargeld abheben zu können.

Selbst im Verlauf der Bargeldabhebung wird nicht auf eventuell anfallende Gebühren hingewiesen. Das böse Erwachen kommt dann erst, auf dem eigenem Kontoauszug.

Uns ist dies passiert im guten Glauben, dort kostenfrei Geld abheben zu können.

Als Gebühren wurden dann 4,99 € unerlaubter Weise berechnet. Diese Gebühren fordere ich zurück, da Betreiber von Geldautomaten gesetzlich verpflichtet sind, im Vorfeld auf diese Gebühren hinzuweisen.

Mit Freundlichen Grüßen
Radoslaw Siuda

Bu­chungs­text
Auszahlung mit Kundenentgelt
CARDPOINT GA//Berlin/DE
2019-08-21T17:43:00 KFN 0 VJ 2112
Entgelt 4,99EUR
Re­ferenz
8HK19234C1614299/16541
Bu­chungs­tag
22.08.2019
Wert­stel­lung (Va­lu­ta)
22.08.2019
Vor­gang
Auszahlung GAA
5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

@Chopin  schrieb:

Somit wird dem Nutzer suggeriert, als Kunde der Cashgroup kostenfrei Bargeld abheben zu können.

 

War denn ein Cashgroup-Logo (graues "C" mit buntem Streifen und Text CashGroup) an dem Geldautomaten?

 

Noch etwas Allgemeines:

Die privaten Geldautomatenbetreiber stellen ihre Maschinen bevorzugt dort auf, wo "Mann" nicht mit Karte zahlen kann oder will, z.B. an dunklen Ecken in Hauptbahnhöfen, bei Strip-Clubs, nahe Bordellen oder am Strassenstrich. Der Betreiber nutzt dabei aus, daß im Moment des Geldabhebens das Gehirn nicht das am besten durchblutete Körperteil des Benutzers ist. Moralisch ist dieses Geschäftsgebaren  auf einer sehr, sehr niederen Stufe.

 

Grundsätzlich sollte man in Beiträgen, für die man sich im nüchteren Zustand (*) schämt, weder Klarnamen noch Kontodaten angeben.

@Chopin: willst du diese Daten nicht aus deinem Beitrag löschen?

 

---

(*) oder wenn sich der Blutstau in der Körpermitte aufgelöst hat

 

 

 

 

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

Und du willst jetzt was von uns?

Adresse von Cardpoint recherchieren?

https://www.test.de/Geldautomaten-von-Cardpoint-Teure-Gebuehren-Ueberraschung-5486337-0/

Stiftung Warentest sagt übrigens, Hinweis ist vorhanden...

 

 

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Und ansonsten bitte das Kontaktformular für derartige Anfragen verwenden oder einfach mal den Support anrufen. Hier im Forum können wir leider nur Mitleid spenden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wieso schreibst Du das hier? Ansprechpartner ist der Betreiber des Geldautomaten.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Für Postbankkunden sind die Abhebungen an den Automaten von Cardpoint kostenlos. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

 

https://www.postbank.de/postbank/pr_presseinformation_2018_11_29_postbank_baut_mit_cardpoint_bargeld...