am 18.11.2019 09:43
Hallo zusammen
Ich habe 50,- von einem Geldautomat mit der Überschrift "Postbank" abgehoben (s.Foto), Postbank gehört ja zur Cashgroup, dachte ich mir.
In "Konto Umsätze" sehe ich aber 55,49.
Gehört Postbank nicht mehr zur Cashgroup? War das kein Postbank Geldautomat?
Mir wurde auch kein Hinweis gezeigt, dass für die Anhebung Gebühre berechnet werden.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.07.2021 12:13
@X25 schrieb:
Möglicherweise geht es der Postbank darum, ihre Automaten nach und nach komplett abzustoßen und in die Hände von Cash-Zone zu geben. Dann haben Postbank-Kunden noch die Vorteile der Cash-Group, indem sie eine größere Automatenauswahl haben, aber die übrigen Mitglieder der Cash-Group im Gegenzug eben nicht mehr bei der Postbank.
Es ist unklar, um was es der Postbank wirklich geht. Seit der Komplett-Übernahme durch die Blauen werden die Leitungen immer schlechter und das Geschäftsgebaren immer zweifelhafter. Schade.
In strikter Befolgung meiner Bewährungsauflagen werde ich es unterlassen, den Postbank-Vorstand als "Gauner" zu bezeichnen.
am 22.07.2021 15:57
Oh man... hätte ich den Beitrag bloß eher gelesen.
Bin heute auch auf solch einen Automaten reingefallen und habe dort unnötige 5,49€ gelassen. Geldautomat mit einer riesen Überschrift "Postbank".
Das erwartet man halt echt nicht...
am 21.09.2021 09:53
Ich habe auch Geld an einem Postbank Automaten abgehoben und mir wurden 5,49€ abgebucht. Zu keiner Zeit stand auf dem Display etwas von Entgelten, ich habe mir jede Seite sorgfältig durchgelesen. Den Automaten habe ich gewählt, weil in der comdirect App steht, dass Geldabheben dort kostenlos ist. Die Irreführung geschieht also durch die comdirect Bank und diese hat auch dafür einzustehen, wenn sie kostenloses Abheben verspricht.
am 21.09.2021 10:19
@Rudimon schrieb:Ich habe auch Geld an einem Postbank Automaten abgehoben und mir wurden 5,49€ abgebucht.
@Rudimon: und du hast deine normale comdirect Bankkarte benutzt und es war nicht die vierte (oder häufigere) Abhebung im Monat?
am 21.09.2021 11:19
Ja. Bankkarte genutzt und die erste Abbuchung im Monat.
am 21.09.2021 11:24
@Rudimon schrieb:Ja. Bankkarte genutzt und die erste Abbuchung im Monat.
Dann hilft nur, den Kundenservice zu kontaktieren.
am 21.09.2021 11:29
Hallo @Rudimon,
handelte es sich um einen grünen Postbankautomaten (wie im ersten Beitrag zu sehen)?
Hierbei handelt es sich nicht um einen Automaten der Cash Group und eine Abhebung ist nicht kostenfrei. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Viele Grüße
Mario
am 21.09.2021 11:39
Ja es handelte sich um einen grünen Automaten. Ihr habt Einfluss darauf, dass eure App den Verbrauchern anzeigt, dass es sich um einen Cashgroup Automaten handelt und die Abhebung kostenlos ist.
am 21.09.2021 11:42
Hallo @Rudimon,
magst du uns den Standort des Automaten nennen? Dann gebe ich das direkt an die Kollegen weiter.
Da wir nicht wissen, wann und wo die Postbank ihre Automaten ändert und wir diese Nachricht auch nicht bekommen, sind wir auf die Hilfe unserer Kunden angewiesen.
Viele Grüße
Mario
am 21.09.2021 11:45
Ich habe gestern schon den Support kontaktiert. Hier noch ein Screenshot von der App