Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird eine Order "Kontoauflösung" nicht wie per Einschreiben mitgeteilt ausgeführt.

ETG
Autor ★
10 Beiträge

Auf Grund diverser Probleme mit der comdirect sah ich mich genötigt mein Giro-Konto sowie mein TG-Konto aufzulösen.

Probleme u.a. dass ich mich nicht zwar auf mein Konto einloggen kann, aber Aufträge nur per SMS Bestätigung (die kostenpflichtig sind) aufgeben kann.

 

Dies geht schon mehrere Wochen.

Telefonate und EMails lösten das Problem nicht. Per Einschreiben gab ich nun die Order mein TG-Konto sofort aufzulösen und den Einlagebetrag auf ein Referenzkonto zu überweisen. Mein Girokonto soll zum 31.07.23 aufgelöst werden und das Restguthaben ebenfalls auf das mitgeteilte Referenzkonto überweisen.

 

Geschehen ist folgendes:

Das TG-Konto wurde aufgelöst. Die Einlage wurde aber nicht wie mitgeteilt auf mein Referenzkonto überwiesen sondern auf mein Girokonto. Somit ist von der Bank die Einlage zweckentfremdet. ich bekomme keine Zinsen und Verpflichtungen die damit verbunden sind kann ich nicht bedienen.

 

Telefonanrufe werden nur noch ausweichend beantwortet, zwischenzeitlich (heute 2mal) einfach weggedrückt.

Ist das generell die Arbeitsweise dieser Bank?

16 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

@ETG  schrieb:

Auf Grund diverser Probleme mit der comdirect sah ich mich genötigt mein Giro-Konto sowie mein TG-Konto aufzulösen.

Probleme u.a. dass ich mich nicht zwar auf mein Konto einloggen kann, aber Aufträge nur per SMS Bestätigung (die kostenpflichtig sind) aufgeben kann.

 

Geschehen ist folgendes:

Das TG-Konto wurde aufgelöst. Die Einlage wurde aber nicht wie mitgeteilt auf mein Referenzkonto überwiesen sondern auf mein Girokonto. Somit ist von der Bank die Einlage zweckentfremdet. ich bekomme keine Zinsen und Verpflichtungen die damit verbunden sind kann ich nicht bedienen.

 


Wie wäre es einfach mal das Guthaben vom Girokonto weg zu überweisen und dann mal einen Tee zu trinken?

Fedora
Autor ★★
15 Beiträge

Na das kostet ihn doch 10 Cent, die er aus Prinzip nicht zahlen will (oder was auch immer eine mobileTAN so kostet).

 

Dass die PhotoTAN App nicht auf gerooteten Geräten läuft, begeistert mich übrigens auch nicht.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.158 Beiträge

@Fedora  schrieb:

Na das kostet ihn doch 10 Cent, die er aus Prinzip nicht zahlen will (oder was auch immer eine mobileTAN so kostet).

 

Dass die PhotoTAN App nicht auf gerooteten Geräten läuft, begeistert mich übrigens auch nicht.


Das kostet afaik 9 Cent die ich auch schon mal bezahlt habe.

Wenn ich darüber lamentieren und dabei eine Zigarette rauchen würde wäre das teurer.  🙂

 

Eine Sperre für gerootete Geräte halte ich hingegen für sehr sinnvoll.

Fedora
Autor ★★
15 Beiträge

Ja. Gerade die Opportunitätskosten dürften um Welten größer sein, wenn er oder sie jetzt mit einem größeren Betrag von 3,25% auf 0% abgestützt ist.

 

Die Root-Einschränkung finde ich entmündigend. Ich denke schon, dass man das eigenverantwortlich entscheiden können sollte. Aber ich habe mich natürlich damit abgefunden.

ETG
Autor ★
10 Beiträge

Wie wäre es einfach mal auf das Thema einzugehen....

Aber für die die es nicht können noch ein paar mehr Details.

Ich hatte schon einmal Fehlbuchungen seitens der comdirect und habe mein Überweisungslimit auf 500 Euro eingestellt. Da ich (außer auf die Umsatzanzeige) nichts kostenlos mehr einstellen kann, müsste ich das Limit ändern bezahlen, jede einzelene Überweisung bezahlen usw.

Warum soll ich für unzulänglichkeiten der comdirect aufkommen.

Im Übrigen führe ich über mein Handy noch zwei weitere Konten bei denen alles funktioniert.

Also aws bekommt die Bank mit diesen nicht auf den Schirm.

ETG
Autor ★
10 Beiträge

siehe Kommentar bei Silver_Wolf

paej
Mentor ★★
1.808 Beiträge

@ETG  schrieb:

Ich hatte schon einmal Fehlbuchungen seitens der comdirect und habe mein Überweisungslimit auf 500 Euro eingestellt. Da ich (außer auf die Umsatzanzeige) nichts kostenlos mehr einstellen kann, müsste ich das Limit ändern bezahlen, jede einzelene Überweisung bezahlen usw.

 

Im Übrigen führe ich über mein Handy noch zwei weitere Konten bei denen alles funktioniert.

 


Du jammerst seit Anfang 2019 über die SMS Kosten von 9 Cent.

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/kostenloses-konto/td-p/61650

 

Seinerzeit hast du behauptet, du hast kein eigenes Handy.

 

Nach 4 Jahren hast Du die Konsequenzen gezogen und jammerst immer noch über die letzten 9 Cent, um damit dein Restguthaben zu überweisen und das Konto aufzulösen….😶

 

 

 

 

 

 

ETG
Autor ★
10 Beiträge

Bitte erst mal die Höflichkeitsform SIE.

 

Dann, - das war vor 4 Jahren. Bei mir gab es viele Lebenseinschnitte (habe sogar ein eigenes Handy), andere stehen anscheinend noch in der Vergangenheit wenn man 4 Jahre alte Beiträge heranziehen muss.

 

...und mit dem eigenen Handy gab es dann auch keine Probleme, wie mehrere Konten zu bedienen also zusammen zu führen. Nur dann, so wurde mir seitens der comdirct selbst berichtet hatte man interne Probleme mit der EDV (es wurden ja auch in letzter Zeit Daten abgezogen)

Jedenfalls klappt der Zugang seither nur noch zu einem Konto einwandfrei.

 

Ich frage mich allerdings was diese Kramerei und populistischen Stellungnahmen mit (zu geizig für 9 Cent usw.) mit meinem eigentlichen Problem zu tun hat. Ich erinnere daran, dass die Beschwerde mit einen per Einschreiben zugestellten Brief an die comdirect ging mit klaren Bedingungen die seitens der Bank nicht ausgeführt werden.

 

Jedenfalls liegt meine Beschwerden zwischenzeitlich dem Ombudsmann und der Bafin vor.

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @ETG,

 

Ihr eindeutiger Auftrag ist der Bank nachweislich zugegangen, damit haben Sie aus meiner Sicht alles getan was ein Kunde tun kann. Etwas ähnliches habe ich bei "rot" auch schon erlebt, dass ein abschließender einfacher Auftrag über ein einziges Wertpapier erst nach Wochen ausgeführt worden ist. Und nach Fristsetzung.... 

 

Vielleicht ermutigt es Sie  ein bisschen, dass wir in einer Zeit der Schein- und Pseudowissenschaften leben und der Bankensektor im Rahmen einer Kulturrevolution gezielt ausgehungert wird. Sie werden es am Schriftwechsel des Ombudsmanns beim Bankenverband sehen. In manchem Fall glauben Sie da schreibt jemand, der Null Ahnung hat.

 

Deshalb bitte Kopf hoch und Sie können sicher sein, dass die Mitarbeiter eben so gut arbeiten wie es ihnen im Sperrfeuer der Politik 🚥 und einer extrem wachsenden, verordneten Scheinkomplexität eben möglich ist.

 

Es geht nicht nur Ihnen so. Meine Anfrage warum ich für das simple Anzeigen des Steuertopfes plötzlich 2FA einsetzen muss blieb ungelöst.

 

 

 

Liebe Grüße

 

 

Gluecksdrache

 

 

Edit 13:52 Uhr, Anrede, Kommafehler korrigiert