am 28.06.2023 13:13
Seit die PhotoTAN App eingeführt wurde, frage ich mich wann sie zumindest ein Update erfährt - oder (noch besser) komplett abgeschafft wird.
Dieses Verfahren stößt sofort und hartnäckig an seine Grenzen, sobald mehrere Konten oder User im Einsatz sind.
Zwischenzeitlich habe ich in den letzten 2 Jahren mehrere Aktivierungsbriefe beantragen müssen und werde jetzt schon wieder mit dieser Fehlermeldung konfrontiert:
"Die von Ihnen gescannte Aktivierungsgrafik passt nicht zu einem Ihrer Konten. Sie können die photoTAN App für Ihre eigenen Konten nutzen".
Zur Klarstellung: Es handelt sich hier um mein eigenes Konto, und ich habe bei der Einrichtung der App (wie schon viel zu oft zuvor) meine Zugangsnummer und die PIN richtig eingeben und anschließend die "unbegrenzt gültige" Aktivierungsgrafik eingescannt.
Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als erneut einen Aktivierungsbrief zu beantragen.
Alles sehr kompliziert und einfach nicht mehr zeitgemäß!
am 28.06.2023 17:30
@Horst60 schrieb:
Dieses Verfahren stößt sofort und hartnäckig an seine Grenzen, sobald mehrere Konten oder User im Einsatz sind.
Zwischenzeitlich habe ich in den letzten 2 Jahren mehrere Aktivierungsbriefe beantragen müssen und werde jetzt schon wieder mit dieser Fehlermeldung konfrontiert:
"Die von Ihnen gescannte Aktivierungsgrafik passt nicht zu einem Ihrer Konten. Sie können die photoTAN App für Ihre eigenen Konten nutzen".
Zur Klarstellung: Es handelt sich hier um mein eigenes Konto, und ich habe bei der Einrichtung der App (wie schon viel zu oft zuvor) meine Zugangsnummer und die PIN richtig eingeben und anschließend die "unbegrenzt gültige" Aktivierungsgrafik eingescannt.
Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als erneut einen Aktivierungsbrief zu beantragen.
Sprichst du jetzt von Konten oder Kontoverbindungen?
Ich habe nur eine Kundennummer, einen Aktivierungsbrief und mit der App auf beiden Handys kann ich alle Aktivitäten in allen Konten und Depots freigeben. Gar kein Problem.
Wenn du aber eine andere Kontoverbindung nutzen willst dann brauchst du dafür natürlich auch einen passenden Brief.
Mit mehreren Benutzern gab es auf iOS wohl kürzlich ein Problem.
am 28.06.2023 18:10
@Horst60 schrieb:Seit die PhotoTAN App eingeführt wurde, frage ich mich wann sie zumindest ein Update erfährt
Die Updates sind das Problem, nicht die Lösung! Wenn du eine ältere PhotoTAN-App verwendest (ohne Push), dann funktioniert das alles.