Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung am Schalter in einer Filiale - auch ohne eine EC-/Debit-Karte möglich? Kosten?

Mini96
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte gern wissen, ob ich zwingend eine Debit-/Ec-Karte brauche, um Bargeld einzuzahlen an einem Schalter durch einen Mitarbeiter der Commerzbank (nicht am Automat). 

 

Ich bräuchte keine EC-Karte/ Debitkarte sonst, die mich unnötig dann 1 € im Monat kosten würde und zu Hause rumliegen würde. 

 

Eine Zusatzfrage: Würde die Geldeinzahlung was kosten? Vor allem wenn ich einen Beleg benötige, also einen Nachweis über die Höhe des eingezahlten Betrags. 

 

Lieben Dank !! 

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@Mini96  schrieb:

 

 

Ich bräuchte keine EC-Karte/ Debitkarte sonst, die mich unnötig dann 1 € im Monat kosten würde und zu Hause rumliegen würde. 

 


Was hast du denn für ein spezielles Kontomodel, bei dem die Debitkarte("Bankkarte") extra kostet?

Mini96
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, die einfachste Variante. Giro Konto Aktiv heißt die Variante. 

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Die Bankkarte (Visa Debit) ist für Einzahlungen wohl nicht geeignet.

Dazu braucht man am Automaten die Girocard, im Laden die App (Barzahlen), und am Schalter

geht es wohl auch mit Personalausweis.

 

Details findest du hier .

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Mini96
Autor ★
3 Beiträge

Dankeschön 🙂