Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VL ETF sparen umziehen von Commerzbank

Domcirect
Autor ★
6 Beiträge

Guten Tag,

wie kann ich mein VL ETF Sparen von der Commerzbank zu Comdirect umziehen?

Danke!

11 ANTWORTEN

tlaloc
Autor ★★★
41 Beiträge

Hallo,

die Comdirect bietet selber kein VL Depot an.

Sie tritt nur als Vermittler auf. Der Vertragspartner ist dann die FNZ Bank ( früher ebase). Es ist dann auch eine eigene App erforderlich.

Gruss

tlaloc

Floppy85
Mentor ★
1.374 Beiträge

Man sollte sich die Frage stellen, ob es bei einem vL Vertrag wirklich nötig ist, die Bank zu wechseln. I.d.R. läuft es mehrere Jahre und dann irgendwann kann man über den Betrag verfügen (oder man lässt es liegen) und ein beliebiges Verrechnungskonto angeben. Über die Jahre wo der Vertrag läuft, hat man eigentlich keine To-do's - es gibt also in meinen Augen keinen Grund, jetzt diesen Struggle anzufangen und sein vL Depot zu verschieben.

Domcirect
Autor ★
6 Beiträge

Die Commerzbank will jetzt aber plötzlich 5€ / Monat was anteilig massiv in die Gewinne frisst!

Domcirect
Autor ★
6 Beiträge

Die Commerzbank will jetzt aber plötzlich 5€ / Monat was anteilig massiv in die Gewinne frisst!

Domcirect
Autor ★
6 Beiträge

Sorry falschen Beitrag kommentiert.

hmm. Also eigentlich am besten direkt einen Anbieter suchen

Kio
Mentor
898 Beiträge

Oben rechts ist bei den Beiträgen ein kleiner Pfeil. Wenn du darauf klickst, bekommst du u.a. die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und dadurch versehentlich Gepostetes zu löschen.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Domcirect
Autor ★
6 Beiträge

Hätte ich auch gedacht aber ist bei mir scheinbar nicht möglich 

IMG_1408.jpeg

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Kio  schrieb:

Oben rechts ist bei den Beiträgen ein kleiner Pfeil. Wenn du darauf klickst, bekommst du u.a. die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und dadurch versehentlich Gepostetes zu löschen.

Die Funktion ist für Einsteiger gesperrt

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Domcirect 

@paej 

Oh, das wußte ich nicht. 🙂

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)