am 02.01.2024 16:16
Hallo,
seit drei Tagen versuche ich im Internet was zu bestellen bzw zu bezahlen. Jedes Mal werden meine Kreditkarten (die gelbe, wie auch die schwarze Visa) abgelehnt.
Ich bekomme immer eine SMS das die Zahlung abgelehnt wurde, wie auch über das über das Versandhaus die Mitteilung, dass die Zahlung nicht funktioniert. Jetzt habe ich zweimal mit der Kundenhotline telefoniert, die Onlinebezahlfunktion der Karten deaktiviert und wieder aktiviert, wie geraten.
Trotzdem funktioniert nichts. Hatte das schon mal wer? Die Kundenhotline hilft nicht wirklich, beide mal nicht, denn es geht immer noch nichts.
Es nervt richtig. Ich kann nichts bezahlen.
am 05.11.2024 12:44
@ehemaliger Nutzer schrieb:Das ist tatsächlich auch etwas, was ich nicht verstehe. Es ist doch meines Wissens so, dass die Bank für jede einzelne Zahlung, die ich mit der Karte tätige, Provisionszahlungen von Visa erhält. Wenn das ganze jetzt über Apple Pay läuft, dann will ja Apple auch seinen Teil abhaben. Für die Bank bleibt dann aber am Ende weniger übrig. Warum sollte die Bank also Apple Pay Zahlungen pushen wollen? Was ist deren Interesse daran bzw. was habe ich übersehen? Es würde doch mehr Sinn machen, möglichst viele Apple Pay Zahlungen zu blockieren in der Hoffnung, dass der Kunde dann genervt doch noch die Karte herausholt und man die Provision nicht mit Apple teilen muss.
„Laut Financial Times sehen die Banken Apple derzeit nicht als direkten Konkurrenten an.
Sie ständen „immer noch im Zentrum der Zahlungen“, sagte ein nicht näher genannter Bank-Manager. „Die Banken sind bereit, auf einen Teil ihres Umsatzes zu verzichten, weil sie hoffen, dass Apple Pay allgegenwärtig wird“, kommentiert die Finanzzeitung. Das könne zu einer Zunahme der Transaktionen und damit der Umsätze führen. Durch die erhöhte Sicherheit biete Apple Pay zudem mehr Schutz vor Verlusten durch Betrug als andere Zahlungsmethoden.“
05.11.2024 13:04 - bearbeitet 17.11.2024 17:19
05.11.2024 13:04 - bearbeitet 17.11.2024 17:19
am 09.02.2025 13:37
ibt es hier eine Lösung? Bei mir kann ich auch Online nichtzs mehr kaufen.
am 09.02.2025 14:21
@BenKenobie schrieb:ibt es hier eine Lösung? Bei mir kann ich auch Online nichtzs mehr kaufen.
Ja, den Kundenservice (s.o.) !
am 09.02.2025 14:27
Ich habe den Kundendienst angerufen und haben die Karte zurückgesetzt und hat wieder funktioniert
am 14.07.2025 09:07
Guten Morgen,
Bei mir funktioniert auch keine Online Zahlung. Weder Comdirect Debit noch Kreditkarte. Stand 14.07.2025
Wollte gerade Mietwagen buchen. Zahlung funktioniert nicht.
Gestern wollte ich online Schuhe kaufen. Geht nicht
Geld abheben und an der Kasse im Supermarkt kaufen geht. Aber online nicht.
Habe schon die Karten temporär deaktiviert und wieder aktiviert. Ohne Erfolg
am 14.07.2025 09:12
Könnten Sie bitte prüfen ob die Option Online- Zahlungen für beide Karten auf "Aktiv" ist? Danke!
Viele Grüße
am 14.07.2025 09:16
Hab ich geprüft.
Online Zahlung ist bei beiden Karten auf Aktiv
am 14.07.2025 09:20
Dann rufen Sie bitte den Kundendienst an und lassen Sie die Karte zurücksetzen. Ich hatte das Problem im Februar und jetzt funktioniert es normal. Das geht schnell 😊