Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Secure schlägt fehl - angeblich falsche PIN

cake
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit, mindestens mehrere Wochen, schlägt mit beider meiner Karten, Visa Credit und Visa Debit, Visa Secure bei Onlinezahlungen fehl. Ich werde nach meiner Online-Banking-PIN gefragt, gebe diese ein und erhalte dann die Fehlermeldung dass ich zuviele Fehleingaben gemacht habe. Nicht nur war die PIN korrekt, noch habe ich mehr als einen Versuch unternommen.

 

Der telefonische Support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Testweise habe ich meine Online Banking-Pin auch mal geändert, in der Hoffnung dass dies den scheinbar falschen Wert überschreiben könnte - leider keine Änderung. Typische Ansätze wie andere Browser und andere Endgeräte habe ich bereits probiert, zudem zieht sich das Problem über alle Websites auf denen ich es probiert habe - Inland, Ausland, seriös, weniger seriös, kleine (<20€) und höhere (>200€) Beträge.

 

Hat sonst jemand eine Idee?

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@cake  schrieb:

 

Seit einiger Zeit, mindestens mehrere Wochen, schlägt mit beider meiner Karten, Visa Credit und Visa Debit, Visa Secure bei Onlinezahlungen fehl. Ich werde nach meiner Online-Banking-PIN gefragt, gebe diese ein und erhalte dann die Fehlermeldung dass ich zuviele Fehleingaben gemacht habe.


Kannst du bitte einen (anonymisierten) Screenshot mit uns teilen? Irgendwas scheint da nicht zu stimmen - ich wurde noch nie nach meiner Online-Banking-PIN gefragt, höchstens nach einer PhotoTAN-Freigabe.

 

 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

cake
Autor
3 Beiträge

Gerne: 

cake_0-1742903245117.png

Ich nutze kein PhotoTAN, sondern TANs per SMS. Laut irgendeinem der zig Dokumente die ich heute schon durchgewühlt habe, muss man die PIN wohl bei PhotoTAN nicht eingeben - vielleicht aktiviere ich das dann ja doch mal.

 

Das, was ich erhalte, entspricht diesem Dokument: https://www.comdirect.de/cms/media/Visa_Secure.pdf

rtt
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

ich kenne diese Online-Banking-Pin Eingabemaske auch. Da auf Grund von technischen Problemen bei COM
diese Pin nicht funktionierte (beim ersten mal Fehlermeldung s. Bild) habe ich die Hotline angerufen und diese Maske beschrieben.
Der freundliche Mitarbeiter kannte nichts von VISA+OnlinePinEingabe (jetzt weiß ich mittlerweile das dies Visa Secure sein muss)

und hat mein Konto gesperrt. Danach habe ich 10Tage gebraucht bis ich heute eine neue 6stellige Online-Pin  bekommen habe.

 

Das JuniorDepot ist aber immer noch blockiert, das hat der freundliche Mitarbeit damals auch gleich totgelegt.
Morgen früh soll ich mit den speziellen JuniorDepot Daten wieder die Fachabteilung anrufen.


FAZIT: comdirect hatte und hat technische Probleme, die Kunden zweifeln aber an ihren Eingaben und werden von

sicherheitsbewussten freundlichen Mitarbeitern von Geld und Börse ausgeschlossen
mfG rtt1971

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@cake  schrieb:

 

Ich nutze kein PhotoTAN, sondern TANs per SMS. Laut irgendeinem der zig Dokumente die ich heute schon durchgewühlt habe, muss man die PIN wohl bei PhotoTAN nicht eingeben - vielleicht aktiviere ich das dann ja doch mal.

 

Das, was ich erhalte, entspricht diesem Dokument: https://www.comdirect.de/cms/media/Visa_Secure.pdf


Was für ein umständlicher Schwachsinn.  😞

Dann noch per SMS, unsicherer geht es wohl kaum noch.

 

Was passiert wohl wenn man auf einen Fake-Shop herein fällt und alle Daten für eine Freigabe selbst liefert?

 

So eine Zahlung mache ich mit PayPal bestimmt 5x schneller und auch sicherer.

Sconio82
Autor
1 Beiträge

Hallo,

wurde das Problem jetzt eigentlich gelöst. Bei mir ist derselbe Fehler.

 

Gruß 

Stefan 

cake
Autor
3 Beiträge

Hi Stefan,

 

nein. Weiterhin keine Onlinezahlung mit meinen Visas möglich. 

echrisidou
Autor
1 Beiträge

Habe heute das gleiche Problem - Comdirect Kundenservice meinte einfach ich soll es später noch einmal probieren. Und fragte ob ich das schonmal gemacht "online zahlen" und wüsste wie das geht. Einfach unglaiblich! Danke für nichts