am 25.03.2025 12:13
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit, mindestens mehrere Wochen, schlägt mit beider meiner Karten, Visa Credit und Visa Debit, Visa Secure bei Onlinezahlungen fehl. Ich werde nach meiner Online-Banking-PIN gefragt, gebe diese ein und erhalte dann die Fehlermeldung dass ich zuviele Fehleingaben gemacht habe. Nicht nur war die PIN korrekt, noch habe ich mehr als einen Versuch unternommen.
Der telefonische Support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Testweise habe ich meine Online Banking-Pin auch mal geändert, in der Hoffnung dass dies den scheinbar falschen Wert überschreiben könnte - leider keine Änderung. Typische Ansätze wie andere Browser und andere Endgeräte habe ich bereits probiert, zudem zieht sich das Problem über alle Websites auf denen ich es probiert habe - Inland, Ausland, seriös, weniger seriös, kleine (<20€) und höhere (>200€) Beträge.
Hat sonst jemand eine Idee?
25.03.2025 12:45 - bearbeitet 25.03.2025 12:46
@cake schrieb:
Seit einiger Zeit, mindestens mehrere Wochen, schlägt mit beider meiner Karten, Visa Credit und Visa Debit, Visa Secure bei Onlinezahlungen fehl. Ich werde nach meiner Online-Banking-PIN gefragt, gebe diese ein und erhalte dann die Fehlermeldung dass ich zuviele Fehleingaben gemacht habe.
Kannst du bitte einen (anonymisierten) Screenshot mit uns teilen? Irgendwas scheint da nicht zu stimmen - ich wurde noch nie nach meiner Online-Banking-PIN gefragt, höchstens nach einer PhotoTAN-Freigabe.
am 25.03.2025 12:50
Gerne:
Ich nutze kein PhotoTAN, sondern TANs per SMS. Laut irgendeinem der zig Dokumente die ich heute schon durchgewühlt habe, muss man die PIN wohl bei PhotoTAN nicht eingeben - vielleicht aktiviere ich das dann ja doch mal.
Das, was ich erhalte, entspricht diesem Dokument: https://www.comdirect.de/cms/media/Visa_Secure.pdf
am 29.04.2025 21:48
Hallo,
ich kenne diese Online-Banking-Pin Eingabemaske auch. Da auf Grund von technischen Problemen bei COM
diese Pin nicht funktionierte (beim ersten mal Fehlermeldung s. Bild) habe ich die Hotline angerufen und diese Maske beschrieben.
Der freundliche Mitarbeiter kannte nichts von VISA+OnlinePinEingabe (jetzt weiß ich mittlerweile das dies Visa Secure sein muss)
und hat mein Konto gesperrt. Danach habe ich 10Tage gebraucht bis ich heute eine neue 6stellige Online-Pin bekommen habe.
Das JuniorDepot ist aber immer noch blockiert, das hat der freundliche Mitarbeit damals auch gleich totgelegt.
Morgen früh soll ich mit den speziellen JuniorDepot Daten wieder die Fachabteilung anrufen.
FAZIT: comdirect hatte und hat technische Probleme, die Kunden zweifeln aber an ihren Eingaben und werden von
sicherheitsbewussten freundlichen Mitarbeitern von Geld und Börse ausgeschlossen
mfG rtt1971
am 29.04.2025 22:04
@cake schrieb:
Ich nutze kein PhotoTAN, sondern TANs per SMS. Laut irgendeinem der zig Dokumente die ich heute schon durchgewühlt habe, muss man die PIN wohl bei PhotoTAN nicht eingeben - vielleicht aktiviere ich das dann ja doch mal.
Das, was ich erhalte, entspricht diesem Dokument: https://www.comdirect.de/cms/media/Visa_Secure.pdf
Was für ein umständlicher Schwachsinn. 😞
Dann noch per SMS, unsicherer geht es wohl kaum noch.
Was passiert wohl wenn man auf einen Fake-Shop herein fällt und alle Daten für eine Freigabe selbst liefert?
So eine Zahlung mache ich mit PayPal bestimmt 5x schneller und auch sicherer.
am 14.06.2025 10:15
Hallo,
wurde das Problem jetzt eigentlich gelöst. Bei mir ist derselbe Fehler.
Gruß
Stefan
am 14.06.2025 10:22
Hi Stefan,
nein. Weiterhin keine Onlinezahlung mit meinen Visas möglich.
am 18.06.2025 12:30
Habe heute das gleiche Problem - Comdirect Kundenservice meinte einfach ich soll es später noch einmal probieren. Und fragte ob ich das schonmal gemacht "online zahlen" und wüsste wie das geht. Einfach unglaiblich! Danke für nichts