Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Prepaid-Kreditkarte: Kosten für alte Kunden? (Konto eröffnet im Aug 2019)

rajasiman
Autor
3 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

Guten Tag! Ich habe mein comdirect Konto seit August 2019 und bekam bei der Kontoeröffnung eine Visa Prepaid-Kreditkarte. Vor ein paar Monaten wurde mir mitgeteilt, dass das neue Kontomodell eingeführt wird und die Visa-Kreditkarte ab dem 1. Mai 2021 Gebühren hat. Nachdem ich diese Mitteilung erhalten hatte, habe ich die Prepaid-Kreditkarte am 17. April 2021 gekündigt, erfuhr aber später, dass die Prepaid-Kreditkarte keine monatlichen Gebühren hat.

Jetzt weiß ich, dass das neue Kontomodell momentan nicht eingeführt wird und sehe in meinem persönlichen Bereich des Internetbankings, dass ich jetzt eine Prepaid-Karte beantragen kann. Ich brauche keine "echte" Kreditkarte, ich möchte nur in der Lage sein, Geld darauf zu laden, wann immer ich etwas ausgeben möchte, und die Prepaid-Karte passt perfekt zu meinen Bedürfnissen.

Die wichtigste Frage: Werden mir jetzt Gebühren für die Beantragung einer Visa Prepaid-Karte berechnet?

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Beitrag zu lesen und mir eine Antwort zu geben! Ich wünsche ihnen allen ein schönes Wochenende!

Screenshot:

comdirect prepaid kreditkarte.png

Mit Freundlichen Grüßen,

Rajasiman Srinivasan

6 ANTWORTEN

Fred93
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo,

was wird dir denn unter "Bankkarte (Visa-Debitkarte)" angezeigt?

Du bist hier auf dem Feld um eine normale Visa Kreditkarte zu beantragen.

Gruß,

Christoph

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Mit der gelben Bankkarte hast Du eine Visa Debit. Das ist jetzt die neue Standard Visa Karte.

Wozu willst Du zusätzlich noch die Prepaid Karte?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

rajasiman
Autor
3 Beiträge

Guten Tag Christoph,

vielen Dank für deine Antwort! Im Screenshot siehst du unten rechts, dass sich die Beantragung auf die Visa-Prepaid-Karte bezieht. Seit Beginn der Nutzung meines Kontos habe ich nur eine Prepaid-Karte erhalten und nie eine "echte" Kreditkarte.

Liebe Grüße,

Rajasiman

comdirect prepaid kreditkarte.png

rajasiman
Autor
3 Beiträge

Hallo,

Guten Tag und vielen Dank für deine Antwort. Seit Beginn der Nutzung meines Kontos habe ich nur eine Prepaid-Karte erhalten und nie eine "echte" Kreditkarte. Also stelle ich die Frage, ob ich wieder eine beantragen kann, ohne dass damit Gebühren verbunden sind. Mir ist es nicht wichtig, eine "echte" Kreditkarte zu haben, ich möchte nur in der Lage sein, Geld darauf zu laden, wann immer ich es ausgeben möchte, und diese Prepaid-Karte gibt mir genau das! Mit der Debitkarte ist ALLES Geld auf meinem Konto sofort verfügbar und ich fühle mich ein bisschen unwohl. Klingt bekloppt, ich weiß...

Liebe Grüße,

Rajasiman

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Da die Änderung des Kontomodells aktuell ausgesetzt ist, kannst Du wahrscheinlich noch mal eine Visa-Prepaid bestellen.

Sobald das neue Kontomodell dann gilt, läuft die noch weiter, kann aber mach Ablauf dann nicht mehr ersetzt werden. Zumindest ein paar Jahre hast Du dann eine Lösung.

Die Prepaid kosten auch zukünftig nichts.

Siehe dazu auch hier .

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Wozu willst Du zusätzlich noch die Prepaid Karte?

Die Prepaid ist eine "echte" "Credit", wenn auch mit 0 € Verfügungsrahmen. Das könnte u. U. bei Kautionen von Belang sein. Es gibt wohl auch einige Länder, in denen Debitkarten nicht oder nur ungern angenommen werden.