Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa prepaid Karte gesperrt

mapill
Einsteiger
3 Beiträge

Waehrend meiner Asien Reise sperrt Comdirect "zur eigenen Sicherheit", trotz gegenteiliger Aussage meine Visa Karte welche noch 6 Monate gueltig ist

Der Grund man hat mir eine neue Karte zugeschickt. Diese hat mich jedoch nicht mehr erreicht, und die Sperrung erfolgte noch vor Eingang der neuen Karte.

Ich stehe nun in Asien ohne Online Reservierungsmoeglichkeit.

Ein unglaublicher Vorgang, einer serioesen Bank unwuerdig.

6 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.793 Beiträge

@mapill  schrieb:

Waehrend meiner Asien Reise sperrt Comdirect "zur eigenen Sicherheit", trotz gegenteiliger Aussage meine Visa Karte welche noch 6 Monate gueltig ist

...

Hi @mapill 

da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben den telefonischen Kundenservice 04106-7082500 zu kontaktieren.

 

Gruß Morgenmond

mapill
Einsteiger
3 Beiträge

Der technischer "kundenservice" hat leider Wartezeiten bis zu 30 min. und ist deshalb voellig unbrauchbar.

mapill
Einsteiger
3 Beiträge

Ich habe aus Versehen auf Hilfreich gedrueckt. Der Beitrag ist nicht Hilfreich.

Morgenmond
Mentor ★★
1.793 Beiträge

@mapill  schrieb:

Ich habe aus Versehen auf Hilfreich gedrueckt. Der Beitrag ist nicht Hilfreich.


Was erwartest du denn in einem öffentlichen Forum ?

Das ich dir die Karte freischalte ? 🙄

Das die Wartezeiten bei der Kundenhotline nicht akzeptabel sind ist bekannt aber eine andere Möglichkeit wird es halt nicht geben.

 

Gruß Morgenmond

Klever
Experte ★★★
663 Beiträge

@mapill  schrieb:

Waehrend meiner Asien Reise sperrt Comdirect "zur eigenen Sicherheit", trotz gegenteiliger Aussage meine Visa Karte welche noch 6 Monate gueltig ist

Der Grund man hat mir eine neue Karte zugeschickt. Diese hat mich jedoch nicht mehr erreicht, und die Sperrung erfolgte noch vor Eingang der neuen Karte.

Ich stehe nun in Asien ohne Online Reservierungsmoeglichkeit.

Ein unglaublicher Vorgang, einer serioesen Bank unwuerdig.


@mapill auch wenn Dir das jetzt natürlich auch nicht hilft: Man sollte auf Reisen besser zwei Kreditkarten von zwei Kreditinstituten dabei haben, wie die Erfahrung gezeigt hat. 

 

Aber vielleicht hilft Dir das: Kannst Du nicht die Visa Debitkarte benutzen? Sofern Du für ausreichend Guthaben auf dem Comdirect Girokonto sorgst, sollte - jedenfalls in der Theorie - alles mit dieser Karte möglich sein, was mit einer echten Kreditkarte möglich ist. 

 

Edit: Oh, ich habe nur den Beitrag, aber nicht die Überschrift gelesen. Es geht um eine Prepaid-Karte. Wer so etwas hat, hat vermutlich keine weitere Karte und damit auch keine Debit-Karte. Oder doch?

 

Grüße 

Klever

__dpk
Mentor
856 Beiträge
Edit: Oh, ich habe nur den Beitrag, aber nicht die Überschrift gelesen. Es geht um eine Prepaid-Karte. Wer so etwas hat, hat vermutlich keine weitere Karte und damit auch keine Debit-Karte. Oder doch?

 

 

 

Zu jedem Comdirect Girokonto gehört eine Visa Debit. 
Allerdings lese ich hier im Forum, dass es nicht unüblich ist, diese sofort und ungesehen dauerhaft in eine Schublade zu verbannen, warum auch immer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -