26.11.2018 14:19 - bearbeitet 26.11.2018 14:26
Hallo liebe Community,
Hallo Comdirect Team!
Warum werbt ihr (CD-Team) immer damit, dass das Guthaben, wie auch online einsehbar, auf der Visa Prepaid Karte direkt nach Umbuchen verfügbar ist, die Karte aber selbst nach 30 Minuten warten immer noch abgelehnt wird?!?!?!?!
Das ist echt zum Mäuse melken!!
Wo macht das ganze Konzept des direkten Umbuchens denn da noch einen Sinn, wenn man sich nicht darauf verlassen kann und wie doof an der Kasse steht?!
Echt ein dicker dicker Minuspunkt... leider.....
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 26.11.2018 14:51
Hallo @agent_tiger und herzlich willkommen in unserer Community!
Wir werben damit, weil der Betrag, der vom Girokonto auf die Visa-Karte übertragen wird, normalerweise auch sofort verfügbar ist. Tritt diese Verzögerung bei dir immer auf? Dann wende dich bitte mal an meine Kollegen im Kundenservice, um die Ursache zu klären. Du erreichst uns rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00.
Gruß aus Quickborn
Erik
26.11.2018 15:09 - bearbeitet 26.11.2018 15:11
26.11.2018 15:09 - bearbeitet 26.11.2018 15:11
Hei @SMT_Erik
Danke dir für die schnelle Antwort.
Ja, leider ist das öfters so.
Ich werde deinen Tipp ausprobieren.
Vielen Dank 🙂
am 26.11.2018 16:06
Dein verfügbarer Betrag auf der Karte sollte im Vergleich zum Kontostand der Karte und den Betrag höher sein den Du überwiesen hast. Wenn dem so ist kannst Du es auch ausgeben. Entscheident ist der verfügbare Betrag.
am 02.12.2019 14:21 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2019 15:00 von SMT_Erik
am 02.12.2019 14:21 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2019 15:00 von SMT_Erik
Konto XXXXXX [Kontonummer sicherheitshalber entfernt von SMT_Erik]
1. Als "verfügbarer Betrag" wird er Betrag einschließlich Kreditkartenüberziehung ausgewiesen, dies kann aber nur ohne Kreditlinie bei ViSA genutzt werden.
2. Zudem ist eine Überweisung innerhalb der VISA - Kreditlinie auf Girokonto nicht möglich.
Gruß Ottmar Russler