Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgelehnter Dauerauftrag - immer sichtbar?

Pfama
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

für den 1.12 habe ich einen Dauerauftrag laufen, der allerdings bis heute noch nicht abgebucht wurde.

Durch eine Überschneidung war mein Konto nicht die ganze Zeit gedeckt - nun meine Frage, ob ich immer sehen kann, dass der Dauerauftrag abgelehnt wurde? Oder dauert dies noch, weil der 1.12 ein Sonntag war? (um in eventuell zeitg manuell überweisen zu können).

 

Danke und mit freundlichen Grüßen 

 

2 ANTWORTEN

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Wenn das Konto jetzt gedeckt ist, müsste der Auftrag heute noch ausgeführt werden. Es gibt mehrere Durchläufe. Wenn beispielsweise beim ersten Durchlauf am Morgen mangels Deckung nicht gebucht wird und danach eine Gutschrift erfolgt, wird der Auftrag bei einem weiteren Durchlauf nachmittags ausgeführt. Jedenfalls war es immer so, ob das nach wie vor so stimmt, können nur die comdirect-Mitarbeiter verbindlich sagen.

 

Dass gestern nicht gebucht wurde, ist klar. Wenn der Ausführungstag auf einen Sonntag fällt, verschiebt sich die Ausführung auf den nächsten Bankarbeitstag, also heute.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Pfama 

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Siehe die Antwort von @RRRRRR. Wir prüfen mehrfach am Tag bis ca. 17 Uhr, ob genügend Deckung für die Ausführung des Dauerauftrags vorhanden ist.

Wenn dein Dauerauftrag dann nicht ausgeführt werden konnte, erhältst du eine Info darüber in deine PostBox. 

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü