Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA - Paypal Reklamation

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Ich mache es kurz,

ich habe am 15.11. eine Batterie für mein Notebook bestellt und über Visa - Paypal bezahlt. Ich bin kein registrierter Paypal Kunde und möchte es auch nie werden.  
In der Bestellungsbestätigung wird mir mitgeteilt daß das Teil aus China kommt und in etwa 4 Wochen ankommen soll. Ich habe darauf die Bestellung storniert. Der Verkäufer teilt mir mit daß das nicht möglich sei da das Teil bereits versandt wurde. Ich habe dem Verkäufer mitgeteilt daß ich ab 21.12. nicht mehr in Deutschland sein würde. Das würde nichts ausmachen dann würde das Teil eben zurückgeschickt werden und ich würde das Geld zurückbekommen. Das war die Kurzfassung vieler mails.

ich habe dies bei der Comdirect VISA reklamiert, den ganzen Sachverhalt mit Dokumentationen erklärt das Formular ausgefüllt  COMDIRECT besteht darauf daß ich dies mit Paypal klären müssen. Es ist unmöglich mit Paypal in Kontakt zu treten ohne sich zu registrieren. Ich lehne es jedoch ab mich bei Paypal. 
was tun???

21 ANTWORTEN

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Hallo, dies ist mein letzter Beitrag zu dieser Affäre. PayPal hat den Käuferschutz abgelehnt weil die Ware angeblich zugestellt worden ist. Tatsache ist aber dass ich am 21.12.2021 nach Australien ausgewandert bin und die Ware am 28. Dezember Von DHL angeblich ab geliefert worden ist. PayPal ist das egal für die ist der Fall abgeschlossen. Schaut man auf die community bei PayPal so sind zahlreiche Beschwerden über diese Firma angängig. Sie sitzt in China firmiert aber mit einer deutschen webseite netzteileladen.de. 
PayPal muß wissen dass dies eine (chinesische) Ganoven  Firma ist aber denen ist es ja wurscht es geht ja nur ums Geld machen. Meine Konsequenz ich werde nie ein PayPal Konto eröffnen. 50 € Lehrgeld bezahlt. Allen die kommentiert haben vielen Dank und Respekt.

t.w.
Legende
4.920 Beiträge

Eine deutsche Domain ist halt auch einfach gekauft. Du könntest auch innerhalb weniger Minuten eine Domain aus jedem beliebigen Land registrieren. 

 

Nächstes Mal also einfach vorher Bewertungen und Impressum checken, wenn ein Angebot viel zu schön ist um wahr zu sein. 

 

Zur Ehrenrettung von Paypal muss ich sagen, dass mir der Käuferschutz bislang in berechtigten Fällen immer schnell und korrekt geholfen hat. Wenn DHL allerdings eine erfolgreiche Zustellung (vielleicht an einem Ablageort, bei einem Nachbarn oder in einer Filiale) meldet, kann Paypal Dir natürlich auch nicht helfen.