am 03.12.2024 06:08
Hallo, heute Morgen gesehen dass die Visa Monatsabrechnung doppelt ist, 1 mal gebucht und einmal vorgemerkt. Hängt dies auch mit dem Down von gestern zusammen ? Wann wird dies korrigiert?
Grüsse
am 03.12.2024 09:14
Ich habe inzwischen die Auskunft erhalten, dass meine bisherige Kreditkarte gesperrt wurde (ohne mein Zutun, die Visa-Abteilung hat eindeutig gesagt, dass das im Rahmen der technischen Probleme geschehen ist) und eine neue verschickt wurde. Daher die andere Kreditkartennummer. Jetzt muss ich die natürlich erst mal bekommen, dann überall neu hinterlegen … In der Zwischenzeit werden Buchungen abgelehnt und ich laufe Gefahr, dass laufende Abos gekündigt werden.
Es tut mir Leid, aber eine Bank, die nicht in der Lage ist, ihre Kernaufgabe zu erfüllen, mein Geld sicher und verlässlich zu verwalten, kann nicht entschuldigt werden. (Ich weiß, dass das nicht das Kerngeschäft ist, da spielt mein kleines Gehaltskonto keine Rolle …)
am 03.12.2024 09:18
Das ist schon eine heftige Nummer, wenn das stimmt wie du es sagst. Das bedeutet sehr viel Zeitaufwand. An der Stelle, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, telefoniere mal mit denen. Ich würde mir erklären lassen, was du der CD in Rechnung stellen kannst. Du verschwendest damit den einzig knappen Faktor den wir haben: Lebenszeit.
am 03.12.2024 09:27
Bei mir auch.
ich habe so wahnsinnig viel Geld nicht.
Muss jetzt schauen, zum Glück waren die meisten Sachen schon abgebucht.
Wegen der Miete muss ich schauen jetzt.
Aber was soll das?
Ich kann nicht ständig so viel Geld bereithalten, falls die comdirect halt zwei mal die Visa-Karte abbucht.
Das geht nicht.
am 03.12.2024 10:08
So sieht es aus! Meine Miete wurde jetzt überwiesen, aber auch nur weil ich Geld nachgeschossen habe. Das kann es aber nicht sein. Das nächste Mal wird die Kreditkarte 3 mal oder 4 mal "abgebucht" durch einen Fehler. Es obliegt nicht dem Kunden permanent 10.000€ auf dem Girokonto zu halten, nur falls die IT mal wieder nicht funktioniert. Der Lack ist wirklich ab... Der Vertrauensverlust ist da.
am 03.12.2024 10:15
Sehr richtig formuliert. Schaden hat der Kunde und den Ärger mit ggf. verspäteten Mietzahlungen etc. Alles sehr unschön und es bleibt nun jeden Monat ein schlechtes Gefühl bei der Abrechnung. Wäre interessant zu wissen, welche Qualitätsnormen hier nicht 100% umgesetzt wurden - Thema ISO etc.
am 03.12.2024 10:22
Das gleiche Problem gab es vor fast genau zwei Jahren schonmal.
Damals scheint man daraus nicht gelernt zu haben.
am 03.12.2024 10:38
Ja, 2022 ist das schon einmal passiert. Ich habe die Einträge im Forum gefunden.
am 03.12.2024 10:44
Hallo, der Visa Umsatz ist bei mir verschwunden.
am 03.12.2024 10:54
Bei mir auch.
am 03.12.2024 11:41
Liebe Community,
wie @Alex90 schon geschrieben hat, sind die doppelten Beträge aus der Dispo erfolgreich gelöscht worden.
Viele Grüße
Christoph