am 03.12.2024 06:08
Hallo, heute Morgen gesehen dass die Visa Monatsabrechnung doppelt ist, 1 mal gebucht und einmal vorgemerkt. Hängt dies auch mit dem Down von gestern zusammen ? Wann wird dies korrigiert?
Grüsse
am 03.12.2024 07:05
Habe das gleiche Problem!
am 03.12.2024 07:14
Gerade am Telefon mit der comdirect gesprochen... 0 Einsichtig. Ist doch alles ok, das wird korrigiert... Aber was ist mit eventuellen Lastschriften die platzen können, oder aber ich will mit meiner EC Karte einkaufen und kann es nicht... Keine Antwort
am 03.12.2024 07:14
Das gleiche bei mir. Ich habe außerdem festgestellt, dass meine Kreditkartennummer nicht mehr stimmt (in der App und im Web)! Kontrolliert das mal bitte bei euch, ob es dort auch so ist. Debitkarte hab ich noch nicht überprüft.
am 03.12.2024 07:23
Das Problem habe ich leider auch. Ich hoffe das es schnell gelöst wird. Ich bin noch nicht lange bei der comdirect, aber würde die Bank im Moment nach meinen Erfahrungen leider niemandem weiterempfehlen.
am 03.12.2024 07:30
Wir sind schon länger bei der comirect... bisher war alles gut... Die letzten 2 Tagen waren aber zum Abgewöhnen. Erst geht der Login nicht und nun der Mist mit Offen und abgebucht. Speziell am Telefon sieht man kein Problem. Naja: dann ist der Geld für ein paar Stunden (oder Tage) halt geblockt und somit faktisch weg. Was soll's... So kam mir das vor.
Nein, das ist nicht in Ordnung! Und somit ja: nach der Erfahrung nicht zu empfehlen... Traurig, da früher sowas nicht passierte.
am 03.12.2024 07:36
Ist bei mir auch so. Bin ich ja in guter Gesellschaft -- you never walk alone 🙂
am 03.12.2024 07:41
PS -- ist wohl ein (Batch-) Ablauf zweimal losgelaufen -- kann passieren
Ich hoffe - Links sind hier erlaubt --
sonst mal nach KFW und Lehmann Brothers googeln ....
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/fat-finger-fehler-deutsche-bank-kfw-lehman-101.html
03.12.2024 07:59 - bearbeitet 03.12.2024 08:07
Denke das Problem haben dann wohl alle? Ist natürlich klasse, weil heute die Überweisung unserer Miete eingelöst werden soll... Jetzt muss ich das Geld erstmal von meinem anderen Konto umbuchen....
am 03.12.2024 08:12
@Jens82 schrieb:Denke das Problem haben dann wohl alle? Ist natürlich klasse, weil heute die Überweisung unserer Miete eingelöst werden soll...
Sicherlich nicht alle. 🙂
Wer etwas vernünftig ist und solche Probleme ausschließen will hat auf dem Girokonto einen Dispo von 2-3 Gehältern.
Dann passiert da gar nichts.
am 03.12.2024 08:16
Ich meine das Problem der doppelten Buchung der Kreditkarte, nicht meine Mietzahlung 😉
Ich will und brauche keinen Dispo, da ich mit meinem Geld haushalten kann. Zumal ich für die jetzige Situation erst recht keine Dispozinsen zahlen würde, da es nicht einmal mein verschulden ist. Habe das Geld halt von meinem Zweitkonto umgebucht, weil man ja nicht weiß (Hotline ahnungslos) wann es korrigiert wird.