Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa kartentransaktionen in Echtzeit

Timo180
Autor ★
25 Beiträge

Hallo ist es möglich das man Visa Kartenumsätze in Echtzeit anzeigen lässt? Funktioniert ja schließlich bei anderen Banken auch ich habe am Donnerstag eine Transaktion per Apple Pay durchgeführt und das Geld ist immer noch auf der Visa ( noch keine Transaktion) Würde mich freuen wenn man das irgendwie aktivieren könnte 

12 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
875 Beiträge

Wenn es heute nicht sichtbar ist, dann wahrscheinlich erst Dienstag.

 

Was das Feature Echtzeitanzeige angeht, so wollen es die Kunden, die Comdirect scheinbar aber nicht. Wird m.E. in absehbarer Zeit nicht kommen. 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

Ich in meiner Eigenschaft als Laie muss mal fragen: Welchen Vorteil bietet die Echtzeitanzeige?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Joerg78
Mentor ★★★
2.750 Beiträge

Das Einzige, was mir einfallen würde: Im Falle eines Betruges kannst du ihn "Realtime" die Kreditkarte sperren und müsstest ggf. weniger KK-Umsätze rückbuchen.

Ansonsten würde mir nichts einfallen - außer dass man als Laie eigentlich denken könnte, dass Echtzeit-Anzeigen in der heutigen IT-Welt generell problemlos möglich sein müssten.

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

Okay.... dann fehlt mir nichts Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Timo180
Autor ★
25 Beiträge

Wird es irgendwann möglich sein? @SMT_Comdirect

EikeB
Autor ★★
32 Beiträge

Für Transaktionen ab 200 Euro kannst du unter "Konto & Karte -> Kartendaten" den SMS-Infoservice aktivieren. Für solche Transaktionen bekommst du dann eine SMS in Echtzeit.

Knoete70
Autor ★★★
67 Beiträge

@EikeB  schrieb:

Für Transaktionen ab 200 Euro kannst du unter "Konto & Karte -> Kartendaten" den SMS-Infoservice aktivieren. Für solche Transaktionen bekommst du dann eine SMS in Echtzeit.


Bekomme auch kleine Umsätze aller Art sofort nach Einsatz am POS beim Bezahlen mit Apple Pay auf meiner Apple Watch angezeigt und bin nicht mal aus dem Laden raus. Was will man denn sonst noch?

__dpk
Mentor
875 Beiträge

Wer wirklich viel (quasi alles) mit der Karte zahlt, dem hilft die Echtzeitanzeige sehr die Buchungen schnell zuzuordnen, zu prüfen und damit den Überblick zu behalten.

 

Und im Jahr 2020 sollte das technisch keine Herausforderung sein.

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Timo180
Autor ★
25 Beiträge

Da hast du recht @__dpk @Vorallem wenn man eine Visa auf prepaid Basis hat naja vielleicht geschieht ja irgendwann ein Wunder haha