Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa erhalten, aber Dispo abgelehnt.

Andy83
Autor ★
7 Beiträge

Huhu,

vor ca. 1 Monat habe ich eine neue Bank gesucht und bin hier fündig gewurden. Als neuer Kunde gab es die Aktion mit den 100 Euro Bonus, wenn man mit der Kreditkarte über z.b. Google Pay 3 mal zahlt. Nutze das Konto auch schon recht aktiv, da ich von meiner anderen Bank etwas umgebucht habe.

Die Eröffnung ging recht fix und die Unterlagen/Karten sind zügig eingetroffen. Die Visa wurde mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen eingerichtet. Beim Antrag selber, habe ich wohl den Punkt Dispo übersehen und habe das dann Online im Konto nachgeholt.

Dieser wurde aber überraschend abgelehnt, obwohl ich nur 1.000 Euro beantragt habe.

Daher nun meine Frage ob das hier schon mal vorgekommen ist, dass man eine KK mit höherem Limit erhält, aber der Dispo abgelehnt wird?

Oder liegt es einfach daran, dass noch kein Gehaltskonto eingerichtet war?

Jetzt kam mein erstes Gehalt, aber Online ist eine neue Beantragung nicht möglich, lohnt daher ein Anruf in der Kundenhotline?

Danke und schönen Tag Smiley (überglücklich)

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ohne regelmäßige Eingänge ist ein Dispo schwierig zu bekommen. Da Dein erstes Gehalt jetzt angekommen ist, macht ein Gespräch mit der Kundenbetreuung absolut Sinn.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Andy83 

Anrufen wird die beste Möglichkeit sein. Würde denn der Dispo unmittelbar für einen Kontoumzug benötigt, oder würde es reichen, wenn du noch 2 Monate wartest.

Problematisch ist halt immer das der Kunde sagen kann, das er mit seinem Gehaltskonto umzieht, aber es nicht machen muss.

Andy83
Autor ★
7 Beiträge

Huhu,

aus Zeitgrunden habe ich es per Mail gemacht und nicht angerufen, die 4,90 EUR Kanalzuschlag fallen ja so oder so an. Laut Rückantwort ist es nun in Prüfung und ich erhalte Bescheid über die Postbox.

Benötigt wird der Dispo nicht, da hier ja Gehaltseingang war und auf dem alten Konto noch Geld liegt. Wollte es nur zur Vollständigkeit noch mit beantragen. Wenn es also erneut abgelehnt wird, dann wart ich paar Monate.

Ich fand nur die Begründung der ersten Ablehnung ein wenig sinnlos (interne Kreditprüfung usw.), da man ja über die VISA bereits 2.000 EUR genehmigt hat und die Bonität zu stimmen scheint. Bisher kenne ich es auch so, dass man einen Dispo eher bekommt und die Kreditkarten häufiger abgelehnt werden.

Schauen wir mal, was die nächsten Tage als Anwort kommt.

Mfg

Andy83
Autor ★
7 Beiträge

Huhu,

also habe nun folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihren Antrag auf Einrichtung eines Dispositionskredites zu Ihrem Girokonto. Wir  haben Ihren Kreditwunsch sorgfältig geprüft und bedauern,diesem zurzeit nicht entsprechen zu können.

Naja, nicht weiter schlimm und warte dann einfach ein halbes Jahr. Vielleicht ist auch einfach noch zu wenig Kontobewegung, habe das Konto als Gehaltskonto ja erst seit November eingerichtet.

Hab ja noch die KREDITkarte mit 3-Raten Service Lachender Smiley

Mfg

Alex123
Experte
123 Beiträge

Bei mir ist es zwar schon einige Zeit her, aber mir erging es ähnlich. Eine Kreditkarte hatte ich nicht beantragt, aber dafür einen Dispo, der abgelehnt wurde. Bei meiner Nachfrage wurde mir damals am Telefon gesagt, dass ich den Dispo nach 3 Gehaltseingängen erneut beantragen sollte (auch Kopien der letzten Gehaltsabrechnungen hätten nichts genutzt den Dispo früher einzurichten). Da bestand wohl kein Spielraum.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Andy83  schrieb:

Daher nun meine Frage ob das hier schon mal vorgekommen ist, dass man eine KK mit höherem Limit erhält, aber der Dispo abgelehnt wird?

Vielleicht auch nur zwei Algorithmen die nichts voneinander wissen. 😉