am 20.03.2022 20:40
Moin,
langsam verliere ich echt den Glauben an die comdirect.
Es gibt im neuen Konditionsmodell für's JuniorGiro eine Visa-Debitkarte, allerdings widersprechen sich die Antworten der comdirect selbst. Eine Mitarbeiter*in sagt, dass man nur den neuen Konditionen zustimmen muss. Dies tat ich auch. Die andere Mitarbeiter*in meint allerdings, man müsse einen schriftlichen Auftrag an die comdirect schicken. Welche Möglichkeit ist nun richtig??
Gruß ausm Norden
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 21.03.2022 10:57
Hallo @ceddib,
bei einem einfachen Girokonto ist die einfache Zustimmung ausreichend.
Bei einem JuniorGiro ist es bei einer einfachen Zustimmung wichtig, dass der Antragssteller allein verfügungsberechtigt ist. Wenn nicht, benötigen wir tatsächlich einen formlosen schriftlichen Antrag mit Änderung der Verfügungsberechtigung und Kartenbeantragung.
Viele Grüße
Jessica
am 29.03.2022 14:48
Mir wurde von einer Mitarbeiterin gesagt, die Ausstellung einer Visa-Debit sei für Bestandskunden nicht möglich. Ist das korrekt?
am 29.03.2022 14:51
Dies ist falsch. Eine Ausstellung für Bestandskunden im alten Konditionsmodell (Kontoeröffnung vor 13.03) ist nicht möglich. Wird allerdings aktiv in das neue Konditionsmodell gewechselt, ist eine Beantragung möglich.
am 29.03.2022 14:54
und wie wechsle ich das Konditionsmodell?
am 29.03.2022 14:55
Da meldet sich die comdirect in Zukunft. Sonst schriftlich oder am Telefon