am 04.09.2026 17:38
Hallo @V
ich kann absolut nachvollziehen, wie ärgerlich diese Situation in deiner Lage ist.
Jedoch kannst du dir sicher vorstellen, dass es derzeit ein hohes Anrufaufkommen gibt, wodurch die Wartezeiten sich deutlich verlängern können. Dennoch entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten.
Bitte versuch noch einmal mit deiner Karte zu bezahlen oder Geld abzuheben.
Auch wenn es dir vermutlich gerade nicht hilft, kann ich @Crazyalex in dem Punkt der Alternativen Zahlkarte auf Reisen nur zustimmen.
Sobald wir eine offizielle Info haben, werden wir euch unter diesen Thread informieren und die Ampel auch wieder umstellen.
Herzlichen Gruß
Birgit
am 04.09.2026 18:01
Hi Zusammen,
ich melde mich wie versprochen, nun hier offiziell mit den ersehnten guten Neuigkeiten: Der Fehler wurde behoben, die Karten funktionieren wieder.
Wir danken euch für eure Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Habt einen guten Start ins Wochenende.
Herzliche Grüße
Birgit
am 04.09.2026 18:03
Allgemeiner Tipp: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/vier-comdirect-girocards-am-parkautomaten-nicht-...
Gruß Crazyalex
am 04.09.2026 18:06
Liebe Birgit,
ich habe natürlich auch Bargeld in den Bergen dabei, diese ist aber auch endlich und wenn die Karte nicht funktioniert ist das ein ungutes Gefühl.
ich würde mir für die Zukunft eine Kommunikation offizieller Natur zu solchen Störung im Kundenportal wünschen, und nicht erst durch Zufall in dieser Community dadurch erfahren.
Vielen Dank für die Behebung und Information.
schönes Wochende !
am 04.09.2026 18:52
Hallo Birgit,
vielen Dank für die Informationen.
Ich bin enttäuscht! Die Performance von der comdirect finde ich sehr schlecht.
Das Problem fing heute morgen gegen 8 Uhr an. Erst jetzt gegen 18 Uhr wurde die Störung behoben. Ganz schwache Leistung für einen Finanzdienstleister. Zudem gab es keine Push Nachricht in der App oder sonst wo. Ich musste aktiv nach Informationen suchen.
Die Hotline 24/7 komplett überlastet, habe niemanden erreicht.
Hoffentlich passiert sowas nicht nochmal, wenn doch, dann bitte ich um aktive Kommunikation von der Bank zum Kunden!
Danke
Grüße
am 04.09.2026 20:28
Wie wäre es denn mal mit einer Info an die Kunden per email? Dann ist auch die Hotline nicht überlastet.
am 04.09.2026 21:28
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber meine Karte ging vorhin, kurz vor 21 Uhr immer noch nicht….
Ich habe zu der Zeit dann jemand an der Hotline erreicht, der mir sagt dass es morgen wieder gehen sollte.
„Sollte“ - ist für mich irgendwie keine beruhigende Aussage… wie dumm man sich jedes Mal vorkommt, wenn man bezahlen will und es abgelehnt wird…