Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Debit Karte nicht erhalten

ItsMe63
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

was tun ?

Wir haben ein Gemeinschaftskonto eröffnet und es fehlt uns die zweite VISA Debit Karte für das Konto.

Laut Angaben des Anschreibens soll es maximal 5 tage dauern. Auch eine Anfrage is bisher nicht beantwortet. Den Weg über eine Ersatzkarte die ggf ? kostenpflichtig ist möchte ich gerne vermeiden.

Ideen dazu ? 

42 ANTWORTEN

AlexMali
Autor ★
4 Beiträge

Heute ist endlich eine Karte angekommen. 😁

Ich hoffe es ist keine von den ersten, die bereits gesperrt worden sind.

Eine Benachrichtigung in der Briefankündigungs App gab es bei uns auch nicht.

Vermutlich weil die Hausnummer bei der Adresse fehlte. 🙈

Erstaunlich das die Karte trotzdem angekommen ist.

Mettwurst
Autor ★★★
42 Beiträge

Tatsächlich, bei mir fehlt auch die Hausnummer. Vielleicht ist das der Grund, warum

die ersten beiden Karten nicht angekommen sind. 

Vielleicht kann das @SMT_Ines mal intern weitergegeben zur Prüfung. 

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@AlexMali 

Glückwunsch. Bei einem Postrückläufer wäre dein Konto gesperrt worden…

Prüfe am besten sofort deine Adressdaten im Onlinebanking und korrigiere sie ggf.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

AlexMali
Autor ★
4 Beiträge

Die Adressdaten müssten eigentlich korrekt sein.

Die erste Karte und alle weiteren Briefe kamen mit Hausnummer.

Erst der von Heute war ohne.

Aber das werden wir nochmal prüfen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Mettwurst,

Tatsächlich, bei mir fehlt auch die Hausnummer. Vielleicht ist das der Grund, warum

die ersten beiden Karten nicht angekommen sind. 

Das wird der Grund sein. Die Hausnummer ist ja durchaus eine wichtige Information, um etwas postalisch zustellen zu können.

Vielleicht kann das @SMT_Ines mal intern weitergegeben zur Prüfung. 

Leider ist dies nicht möglich, da wir keinen Einblick in deine Kundendaten haben. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du den Kundenservice kontaktieren. Telefonisch oder über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich heraus.  

VG

Christoph

Mettwurst
Autor ★★★
42 Beiträge

Moin @SMT_Chris ,

die Karte konnte beim dritten versuch auch ohne Hausnummer zugestellt werden. Meine Adresse wurde jedes Mal vor dem Versand einer Ersatzkarte von deinem Kollegen überprüft – sie ist also korrekt bei euch hinterlegt und wird mir auch im OB mit Hausnummer angezeigt.

Daher liegt der Fehler vermutlich bei euch im System, weshalb die Karten ohne Hausnummer verschickt wurden – und möglicherweise weiterhin werden. Deshalb Mein Vorschlag, dass mal Prüfen zu lassen.

VG

Mettwurst

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

Ergänzung dazu: 

@AlexMali hat in seinen beiden obigen Beiträgen berichtet, dass bei ihm ebenfalls die Haus-Nr. fehlt. 

@SMT_Chris es könnte sich also tatsächlich um einen Fehler im System handeln. 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Mettwurst, @Klever,

auf Nachfrage bei den Fachkollegen, ist mir mitgeteilt worden, dass es wohl tatsächlich einen Fehler im System gab, der mittlerweile behoben worden ist. Sorry für die entstandenen Umstände. 

VG

Christoph

ItsMe63
Autor ★
6 Beiträge

Die erste Karte, welche nicht ankam, wurde gesperrt. 

Eine neue Karte mit neuer Nr und zurück gesetzter PIN habe ich erhalten und in "Betrieb" nehmen können.

Bisher sind keine Kosten für die neue Karte belastet worden, das ist nun abzuwarten.

Würde wie an anderer Stelle empfohlen dies dann monieren.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @ItsMe63,

sorry für die späte Rückmeldung. Selbstverständlich wird die Ersatzkarte nicht berechnet, da du den Ersatz nicht zu vertreten hattest. Sollte dir die Karte wider Erwarten berechnet werden, bitte kontaktieren uns einfach über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich heraus. 

Viele Grüße

Christoph