- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Visa Debit Frankreich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.05.2022 18:23
Hallo
möchte bald nach Frankreich fahren, habe aber gehört, dass es da in der Vergangenheit zu Problemem beim Bezahlen mit einer Karte der Comdirect gekommen ist.
Wie sieht es aktuell aus?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2023 14:35
Ich bin regelmäßig in Frankreich (Familie lebt dort) und bis jetzt wurde meine neue und fürs Ausland freigeschaltete VisaDebit nirgendwo (auch nicht im großen Supermarkt) akzeptiert! Es ist wirklich nervig. Empfehle also, eine richtige Kreditkarte mitzunehmen oder Bargeld..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.07.2024 17:49
meine Erfahrungen vom Juli 2024 sind ungefähr die gleichen wie im Vorjahr:
Die comdirect Visa Debit Karte lässt sich über Apple Pay kontaktlos an allen Mautstellen (Péage) problemlos einsetzen, ebenso in den meisten Supermärkten, wie zB Auchan, Lidl, Aldi, usw. und auch in der Pizza Bude sowie beim Eisverkäufer gab es über diesen Weg keine Probleme.
Ausnahme: Probleme hatte ich bei Carrefour, wo es nur mit Einstecken der physischen Debit Karte ins Lesegerät funktioniert hat und wo man gleichzeitig die Vorlage eines Personalausweises verlangt hat, von dem die Personalausweis-Nummer von Hand abgeschrieben wurde ….?!?
Gar nicht funktioniert hat die comdirect Visa Debitkarte in Frankreich bisher an allen Zapfsäulen von automatischen Tankstellen, wo man vor dem Tanken einen Betrag (zB. 160€) zur Abbuchung freigibt und anschließend bis maximal zu diesem Betrag sein Auto betanken kann. Das funktioniert nach meinen Erfahrungen nur mit „richtigen“ Kreditkarten, bei uns hat es mit einer Mastercard-Kreditkarte eines anderen Instituts funktioniert, dann sogar ohne PIN.
Fazit: 80 % der typischerweise im Urlaub benötigten Transaktionen sind mit der comdirect Visa Debitkarte möglich, für alle anderen benötigt man Bargeld oder eine richtige Kreditkarte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2024 16:59
Hi, ich habe auch dasselbe Problem. Dank ApplePay kann ich ziemlich überall zahlen außer an der Tankstelle, da wird die VISA Debit Karte immer abgelehnt. Frage: Gibt es Erfahrungen, ob es mit der ComDirect Kreditkarte klappt oder hat die dieselbe Einschränkungen wie die ComDirect VISA Debit Karte?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2024 13:34
Hallo, wir waren gerade 2 Wochen in Frankreich (Bretagne) unterwegs. Die VISA Debit Karte wurde überwiegend akzeptiert, allerdings immer mit Unterschrift. An Tankstellen, d.h. vor allem an Supermärkten, wo ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt wird, ist die Karte immer abgelehnt worden. D.h. Sie müssen zu einer Tankstelle fahren, wo es noch eine Möglichkeit gibt, daß Sie tanken und danach im Shop per Kreditkarte bezahlen. Das waren in der Bretagne in der Regel Total Tankstellen. Das heißt aber auch, daß Sie mehr bezahlen, als bei den Supermarkt Tankstellen und das finde ich sehr ärgelich. Warum gibt es in Europa nicht ein einheitliches Verfahren für Kreditkarten ?

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Kostenlos Geld abheben in Frankreich mit Visa Debit? in Konto, Depot & Karte
- Visa Debit Karte im Ausland in Konto, Depot & Karte
- Visa Debit Frankreich in Konto, Depot & Karte
- ich brauche eure Hilfe. Ich kann in ausland entweder zahlen noch nicht gel abheben. in Konto, Depot & Karte
- Kontaktlose Zahlung mit Visa Debit im Ausland abgelehnt in Konto, Depot & Karte