Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit: DKB und Comdirect in Kürze dabei

55 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Wie @ehemaliger Nutzer bereits gesagt hat, wir werden in Kürze informiert werden - vorher darf das Social Media Team sicherlich keine Infos herausgeben, und für uns Kunden ist das Stochern im Nebel. Wenn ich auf Basis des neuen Preis-Leistungs-Verzeichnisses spekulieren würde: Die bisherige Credit wird durch eine Debit ersetzt, da die Credit generell kostenpflichtig wird; möglicherweise besteht die Option, die bestehende Credit (gegen Entgelt) behalten zu können.  

Für Bestandskunden dürfte sich erstmal nichts ändern, eventuell kann man (wenn man will) in das neue Modell wechseln. Aber alles Spekulation!

Aber warten wir es ab!

FloGee
Autor ★★
23 Beiträge

Na, die Credit wird für Bestandskunden ganz sicher nicht über den automatischen Versand mit der Debit ersetzt - das ginge auch rechtlich nicht ohne Zustimmung des Kunden. Automatischer Versand = Debit on top für Bestandskunden, schließlich arbeitet man ja fleißig an der Demontage der Girocard, das wird das große Scheme schon entsprechend subventionieren Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @gwaaf,

vorläufig ändert sich hier für Bestandskunden nichts. Zukünftig wird für die Visa-Kreditkarte ein Entgelt von 1,90 EUR berechnet.

Wie gesagt erhalten alle Bestandskunden in Kürze genauere Infos.

Viele Grüße

Mario

ipod2404
Autor
1 Beiträge

Da geb ich dir recht. Fraglich ist aber auch was mit dem Wechselgeldsparen passiert. Das haben einige ja noch. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ipod2404,

auch dazu wird es Infos geben. Hab bitte noch ein wenig Geduld. Vorerst ändert sich für dich als Bestandskunde nichts.

Viele Grüße

Mario

Xin
Experte ★
161 Beiträge

Ich finde das nicht gut mit der kommenden Berechnung der Visa Kreditkarte.

Behalten werde ich sie vermutlich erstmal, bis ich eine gute Alternativ gefunden habe.

Die Visa Debit brauche ich nicht in Deutschland, da reicht ja die Girocard.

Warum man nun scheinbar das VPAY von der Girocard wirft, denn so liest sich die eine Seite die hier im Thread verlinkt ist, muss ich nicht verstehen. Denn nutzbar soll die Girocard ja nur noch in Deutschland sein, das deutet daraufhin das das VPAY verschwindet.

Man hätte meiner Meinung nach statt einer extra Visa Debitkarte, dass Visa Debit auch direkt auf die Girocard packen können. Wäre aber wohl zu einfach?

Holodoc79
Autor ★★★
38 Beiträge

Deutsche Geldautomaten haben keine Anwendungsauswahl. Somit würde am Automaten immer Girocard gewählt und die Visa Debit wäre da nicht nutzbar. Somit wären die drei kostenlosen Visa Debit Abhebungen in Deutschland nicht möglich.

Xin
Experte ★
161 Beiträge

Ja, das wäre in der Tat unschön. Das erklärt dann die weitere Karte, auch wenn ich das nicht gut finde. 🙂

Xin
Experte ★
161 Beiträge

Ich habe über den Girokontenvergleich ein Preisleistungsverzeichnis gefunden. https://www.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori7105

Ich bin ja mal gespannt was man uns Bestandskunden mitteilen wird. Denn nach diesem PLV unterscheidet man ja zwischen Konten ab dem 15.02. und den davor.  Auch was Gebühren für Karten etc. angeht. Es bleibt spannend.

hsvfan09
Experte ★
162 Beiträge

Kann man mit der Visa Kreditkarte nicht mehr Bargeld abheben im Ausland? Braucht man dafür dann etwa immer die Visa Debitkarte die man automatisch zugesendet bekommt?