Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit: DKB und Comdirect in Kürze dabei

55 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@ehemaliger Nutzer was spricht dann gegen Prepaid? Gibt's ja auch, Prepaid-VISA.

Ja gibt es da nicht die erwähnten Probleme mit Autovermietung/Hotelbuchung?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@ehemaliger Nutzer was spricht dann gegen Prepaid? Gibt's ja auch, Prepaid-VISA.

Würde es auch mit Visa Debit geben, weshalb ja die Menschen hier gegen Debit sind und Credit behalten wollen. 

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Sollte keine Probleme geben, wenn du entsprechend viel Geld eingezahlt hast, dass der entsprechende Betrag von Hotel/Autovermietung geblockt werden kann.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thorsten_ dann dürfte es auch keine Probleme mit Debit geben wenn in Echtzeit der Betrag abgebucht werden kann? 

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Keine Ahnung 🤷‍♂️

Aber so einfach geht das nicht, befürchte ich. Denn der Betrag wird ja nicht abgebucht (d.h. bezahlt), sondern nur geblockt. 

rw
Autor ★★
12 Beiträge

Visa Debit bitte umgehend: Vermutlich kann ich dann endlich mit dem Handy in der EU bezahlen!
Lg Rainer

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@rw  schrieb:

Visa Debit bitte umgehend: Vermutlich kann ich dann endlich mit dem Handy in der EU bezahlen!
Lg Rainer

Und das geht nicht mit Prepaid-Visa oder einer normalen, regulären, traditionellen Kreditkarte?

Google-Pay zumindest kann man auch ganz normal mit einem Girokonto verknüpfen, damit kannst du dann doch auch in der EU per Handy bezahlen oder? Wie das bei Apple Pay aussieht weiß ich nicht. Aber eventuell ist alles mit Paypal verknüpfbar, und bei Paypal kannst du ein Girokonto als Referenzkonto hinterlegen. Damit müsste auch das mobile bezahlen ohne Probleme geben.

Mal abgesehen davon, dass die ollen Handyzahler immer diejenigen sind, bei denen es am längsten dauert, weil es mehrere Anläufe braucht usw usf.

Würde mich wundern, wenn das NUR mit einer DEBIT-Kreditkarte ginge.

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Google-Pay zumindest kann man auch ganz normal mit einem Girokonto verknüpfen, damit kannst du dann doch auch in der EU per Handy bezahlen oder? Wie das bei Apple Pay aussieht weiß ich nicht.

Hallo,

... genau so. Ich habe die Comdirect Kreditkarte mit Apple Pay verknüpft, weil ich so auch bei Kleinbeträgen einen Sicherheitsmechanismus habe. Ich benutze das zwar nicht, habe dadurch aber eine Redundanz für mobiles Bezahlen.

Nach wie vor ist das einzige Zahlmittel bei dem ich nicht gelegentlich doof vor einem Gerät stehe, das nicht geht, Bargeld. Mein Portemonnaie hat bisher immer funktioniert.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hallo

@alle Bei VISA-Debit und Prepaid funktioniert das hintelegen einer Kaution (Mieteagen/ Hotel) mE nach nicht, unabhängig davon wie viel Geld hintelergt ist.

@ehemaliger Nutzer  Kannst du uns denn sagen, ob bei einer Einführung von der VISA-Debit-Karte die "richtig" VISA-Credit abgeschafft wird oder parallel existiert? 

Yamaki
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

Zahlreiche Fintech Newsportale berichten gerade, dass die Comdirect etwas in Richtung Visa Debit Karte plant. Gibt es da Neuigkeiten zu? Und wieso Erfahre ich sowas auf Fintech News Portalen[1][2] und nicht im Comdirect Magazin oder via Mail?

Kann irgendjemand von Comdirect etwas dazu sagen, was genau da geplant sein wird?

Ich hatte eigentlich vor die Bank zu wechseln da die Comdirect kein Visa Debit anbietet. Wenn sich das jetzt ändert würde ich mir das nochmal überlegen.

[1] https://www.mobiflip.de/shortnews/visa-debit-dkb-comdirect/

[2] https://finanz-szene.de/news/25-11-20-visa-debit-dkb-aareal-n26-traxpay-wirecard-rubarb/