Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Card

KZ
Autor
1 Beiträge

Just a small confusion. I opened a new account. I want to know that if I use my visa debit card. Would I have to transfer money to my visa debit card? Or I can just use it like girocard and the money will be directly taken from my account?

I had sparkasse account previously and to use their visa card I had to transfer money to the card before using thats why I am a bit confused.

4 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.750 Beiträge

Hello,

 

you can't transfer money to your visa debit card since it's directly connected to your account and the money will be taken from there (just like with the girocard).

Please keep in mind that the acceptance of the visa debit card isn't as high as with the girocard in Germany (there are still shops around that only accept girocard - or "EC-Karte", as they call it).

 

Best regards,

Jörg

 

 

MV21
Autor
2 Beiträge

Sorry, ich habe ein Verständnisproblem., villeicht könntest Du mir helfen...
Der Fall: ich möchte Euro transferieren zu meinem Bank Account (Comdirect).
Möglich ist nur über Bankkarte (Visa) - so "allgemein" ist angegeben.
Meine Erfahrung mit VISA , ich nutze Visa nur um meine Einkäufe zu bezalen.
Geld zu "laden" über VISA ist mir nich bekannt.
Deswegen die Frage: welche Bankkarte (Visa) sollte gemeint sein ?
Visa-Kreditkarte oder Visa-Debitkarte?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MV21 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Handelt es sich um die Visa-Debitkarte (Bankkarte), die zu deinem Girokonto bei uns gehört? Von dieser Karte oder auf diese Karte sind keine Transaktionen möglich. Wenn du allerdings auch eine Visa-Kreditkarte oder Visa-Prepaidkarte bei uns hast, dann kannst du bei Transaktionen zwischen diesen Karten und dem Konto (und auch andersherum) mit der Überweisungsfunktion im Persönlichen Bereich unserer Webseite oder in der App arbeiten.

 

Wenn es um eine Visa-Karte eines anderen Anbieters geht, können wir dir leider nicht erklären, wie eine Transaktion von der Karte auf ein Girokonto durchgeführt wird.

 

Gruß

Erik

MV21
Autor
2 Beiträge

Ok, vielen Dank.

Es geht um VISA Karten von COMDIRECT, ich werde es den Transfer(„Aufladen“) ausprobieren.

Ich habe schon 2 VISA-Debit und 2 Giro Karten…jetzt muss ich nur die 2 VISA-Kredit beantragen…und eine größere Brieftasche😊

Mfg

MV