am 18.11.2018 12:24
Einen angenehmen Sonntag wünsche ich !
M.W. war die Curve Card die erste, die sich per App sperren ließ (die ganze Karte, aber auch einzelne Aktivitäten (Barabhebungen, kontaktloses Bezahlen, Bezahlungen im Internet)). Aktuell scheint die DKB nachzuziehen und eine solche Möglichkeit ebenfalls anzubieten.
Ich könnte mir vorstellen, das wäre auch für comdirect eine gute Möglichkeit.
Viele Grüß
Raphael
am 13.09.2024 23:26
Habe jetzt mehrere Tage lang getestet, und das Sperren und Entsperren hat funktioniert.
Heute Abend um 23:15 war der Fehler wieder da: ein Entsperren der Visa-Kartenn wird nicht gespeichert.
Sofort ein Update auf App-Version 8 gemacht, und wie erwartet bleibt der Fehler bestehen.
Das bestätigt für mich auch die Vermutung, dass die Ursache genausogut bei Eurem Server liegen kann wie in der App.
am 24.09.2024 11:59
Hallo @Geheimrat,
vielen Dank für deinen Input. Wie man sieht funktioniert es an sich, wenngleich es in bestimmten Fällen zu einem Nichtspeichern der neuen Einstellungen kommt - z.B. wenn man in zu kurzer Zeit die Einstellung ändert und/oder weitere Einstellungen vornimmt. Wir haben das überprüft und werden den technischen Prozess mittelfristig überarbeiten, so dass die neuen Einstellungen auch wie gewünscht gespeichert bleibt.
Viele Grüße
Christoph
am 26.09.2024 00:36
Danke, dass du drangeblieben bist und Rückmeldung gibst.
Ich fände eine eher kurz- als mittelfristige Behebung angebrachter, weil der Bug zwar selten zuschlägt, aber wenn dann ziemlich brisant ist.
Es fällt den meisten Kunden nicht auf, denn
1. wie häufig sperrt man denn seine Karten bis auf weiteres, ohne neue zu beantragen
2. wie viele Kunden prüfen nach der vermeintlichen Sperrung, ob diese auch tatsächlich dauerhaft bestehen bleibt
Meine beiden Visa-Karten, die beim letzten Test vor über einer Woche noch als gesperrt angezeigt wurden, haben sich in der Zwischenzeit laut App-Anzeige von alleine entsperrt!
Wenn es nun passiert, daß vom Kunden gesperrte Karten dann doch nicht wirklich gesperrt waren und tatsächlich mißbräuchliche Abbuchungen kommen, was dann? Der Kunde kann wohl nicht nachweisen, daß er laut App gesperrt hat und bleibt auf dem Schaden sitzen?
am 26.09.2024 00:52
Das Thema Missbrauch bei Karten-Nutzung ist wohl in den letzten zwei Jahren recht eskaliert.
Bei allen Banken.
Aber was passiert denn?
Man hat eine unberechtigte Belastung auf dem Konto.
Entweder man kann das direkt zurück geben oder widerspricht eben.
Egal ob bei der Bank oder bei VISA.
Das mag nun einige Zeit dauern.
Aber wenn das Unternehmen nicht nachweisen kann daß die Zahlung per PIN autorisiert wurde haftet es dafür und nicht der Kunde.
Ich bin da vollkommen entspannt. 🙂